Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfallflucht-Zeugen gesucht, Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden, Schadensträchtiger Einbruch in Baustelle

Reutlingen (ots)

Frau angefahren und abgehauen - Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagmittag eine Frau angefahren worden ist und der Verursacher sich aus dem Staub gemacht hat. Die 33-Jährige überquerte kurz vor 13 Uhr die Fußgängerfurt in der Straße Am Echazufer von der Stadtmitte herkommend in Richtung eines Fitnessstudios. Hierbei wurde sie von einem bislang unbekannten Pkw touchiert, dessen Fahrer vermutlich von der Seestraße herkommend nach links in Richtung Pfullingen abgebogen war. Ohne sich um die verletzte Fußgängerin zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem dunklen Wagen weiter. Die Frau konnte keine näheren Angaben zum Fahrzeugtyp machen. (ms)

Nürtingen (ES): Kind rennt auf die Fahrbahn

Gut aufgepasst hatte er, allerdings nur der Schutzengel, den ein 10-jähriger Bub bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, im Fuchsrain, im Stadtteil Hardt, hatte. Das Kind rannte ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem geparkten Mercedes Vito hervor um die Straße zu überqueren. Hierbei lief er aus Sicht des Fahrerers von rechts kommend unmittelbar vor den VW Golf eines 56-jährigen Nürtingers. Obwohl dieser sehr langsam fuhr, hatte er keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu bremsen. Das Kind wurde vom Fahrzeug erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geworfen. Hierbei wurde der Junge nach ersten Erkenntnissen so schwer verletzt, dass es vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Wie die weiteren Untersuchungen im Krankenhaus ergaben, verletzte sich der 10-Jährige durch den Unfall zum Glück nur leicht. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung in der Zwischenzeit wieder verlassen. (cw)

Erkenbrechtsweiler (ES): Senior verliert Kontrolle über sein Fahrzeug - Drei Verletzte, hoher Sachschaden

Auf ca. 19.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Dienstag, gegen 12 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Erkenbrechtsweiler entstanden ist. Ein 83-jähriger aus Erkenbrechtsweiler wollte vom Parkplatz einer Bank kommend, nach rechts in die Uracher Straße einfahren. Hierbei prallte er jedoch zunächst gegen einen Schneehaufen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite, fuhr dann rechts weiter, wieder zurück auf die Fahrbahn und krachte dabei gegen den Seat eines 30-Jährigen aus Beuren, der unmittelbar zuvor in die Silcherstraße eingebogen war. Nachdem er den Seat erheblich beschädigt hatte, fuhr er aber weiter, bis er gegen die Hauswand der Bank knallte, wo die Fahrt schließlich endete. Der 83-jährige Unfallverursacher und seine 82-jährige Beifahrerin, die beide nicht angegurtet waren, wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Seat, der angegurtet war, wurde zum Glück nur leicht verletzt, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Kia des Seniors war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Wendlingen (ES): Elektrowerkzeuge aus Baustelle entwendet

Elektrowerkzeuge im Wert von rund 50.000 Euro sind in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einem Firmen-Rohbau im Industriegebiet in der Straße "An den Kiesgruben" gestohlen worden. Die noch unbekannten Täter drangen über ein Rolltor in den Rohbau ein und verschafften sich so Zugang zu dem Lagerraum im Gebäude in dem die Werkzeuge verschiedener Firmen gelagert waren. Die Geräte wurden anschließend durch ein Fenster ins Freie verbracht und vermutlich in einen Transporter verladen. Auch an einem im Außenbereich der Baustelle aufgestellten Container und einem Anhänger mit Kofferaufbau brachen die Diebe gewaltsam die Schlösser auf und entnahmen hier noch weitere Werkzeuge und Gerätschaften. Eine Gesamtauflistung der entwendeten Teile liegt noch nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Wendlingen, Tel. 07024/92099-0, entgegen. (jh)

Mössingen (TÜ): Radfahrer nach Sturz in Klinik

Mit schweren Verletzungen ist am frühen Dienstagmorgen ein gestürzter Radfahrer in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann befuhr mit seinem Mountainbike kurz vor sechs Uhr den Verbindungsweg von Talheim kommend in Richtung Mössingen. In einer scharfen Rechtskurve stürzte der Radler aufgrund Eisglätte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.02.2015 – 18:26

    POL-RT: Sperrung B10 aufgehoben (Nachtrag zur Meldung vom 23.02.2015/17.29 Uhr)

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Die nach einem Unfall beim Neckarcenter seit etwa 14.20 Uhr in Fahrtrichtung Göppingen gesperrte B10 ist wieder frei. Die Sperrung wurde gegen 18.25 Uhr nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten aufgehoben. (ak) Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 ...

  • 23.02.2015 – 17:29

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Kaminbrand, Trickdieb unterwegs

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen 8000 Euro Schaden ist am Smart einer 75-jährigen Frau am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall entstanden. Die ältere Frau befuhr gegen 9.20 Uhr die abschüssige Straße Im Kühnenbach in Richtung Große Heerstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie in einer Rechtskurve, kurz vor der Einmündung, nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr ...