Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Buntmetalldiebstahl

POL-HI: Elze - Buntmetalldiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Elze - Unbekannte Täter suchten im Tatzeitraum 30.05. - 15.06.2015 die nur noch wenig frequentierte Kieskuhle an der Saalemühle auf. Es wurde ein Überseecontainer, der zur Aufbewahrung von Generatoren dient, geöffnet. Die Generatoren wurden zerstört, um an die Kupferkabel heranzukommen. Ebenso wurde ein Elektrobagger angegangen und das dazugehörige Kupferkabel ausgebaut. Weiterhin wurde Kupferkabel auf 60 Meter Länge aus dem Erdreich gebuddelt und entwendet. Allein das Gewicht des entwendeten Kupferkabels beträgt ca. 1 Tonne. Das Kabel ist 3-strängig mit ca. 5 cm Durchmesser. Der Gesamtwert beträgt ca. 4000 Euro. Der Gesamtschaden an den Maschinen beläuft sich nach Angaben des Eigentümers auf mehrere zehntausend Euro. Die Täter müssen das Gelände mit einem Transporter oder Klein-LKW aufgesucht haben, um das Diebesgut abtransportieren zu können. Hinweise nimmt das Polizeikommisariat Elze unter Telefon 05068/93030 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim