PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

19.04.2015 – 19:34

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Flächenbrand vermutlich durch Jugendliche verursacht --Zeugenaufruf--

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (web) - Am heutigen Sonntag, gegen 17:20 Uhr, kam es in Bad Salzdetfurth, am Ende der Sothenbergstraße und dem daran angrenzenden Feldweg, zu einem Flächenbrand. Dabei brannte in einem brachliegenden Garten eine Rasenfläche von ca. 300 Quadratmetern. Nachdem Anwohner zuvor mehrere Jugendliche festgestellt hatten kam es plötzlich zu einer Rauchentwicklung und einem kurz darauf sich schnell ausbreitenden Flächenbrand. Sofort wurde von Anrufern die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hildesheim darüber in Kenntnis gesetzt, die wiederum die Schwerpunktfeuerwehr Bad Salzdetfurth alarmierte. Innerhalb weniger Minuten war die Ortsfeuerwehr Bad Salzdetfurth mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort (Stärke 1/18 unter der Leitung des Ortsbrandmeisters Sebastian Kälz). Zwischenzeitlich wurde auch noch die Ortsfeuerwehr Bodenburg mit dem Tanklöschfahrzeug nachgefordert, konnte aber noch auf der Anfahrt wieder entlassen werden. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich dennoch bis ca. 18:45 Uhr hin. Die Polizei Bad Salzdetfurth hat unmittelbar mit den Ermittlungen zu den tatverdächtigen Jugendlichen begonnen. Diese sollen sich in der Vergangenheit vor Ort dort häufiger aufgehalten haben. Da die derzeit unbekannten Täter nach Brandausbruch vom Tatort flüchteten, sucht die Polizei nun dringend Zeugen die Hinweise auf die Täter geben können. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05063-901-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim