Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Folgenlose Trunkenheitsfahrt

Hildesheim (ots)

Folgenlose Trunkenheitsfahrt Harsum (Ko.). Am 04.01.2015, gegen 00:42 Uhr, meldete eine 70 jährige Harsumerin eine verdächtige Person, die gerade versuchte ihre Wohnungstür im Berliner Ring mittels eines Schlüssels zu öffnen. Als dieses nicht gelang, soll diese Person mit einem Pkw zu einem sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichem Wohnhaus gefahren sein. Als die Polizeibeamten im Berliner Ring eintrafen, konnten sie den Fahrzeugführer sitzend in seinem am Fahrbahnrand geparkten Pkw feststellen. Nachdem die Beamten zunächst mit der 70 jährigen Harsumerin Rücksprache gehalten hatten, stelle sich heraus, dass es sich bei der Person, die sitzend in dem Pkw festgestellt worden war, um die Person handele, welche zuvor versucht hatte, unberechtigt die Wohnungstür der Harsumerin zu öffnen. Durch die eingesetzten Beamten konnte nun die mittlerweile aus dem Pkw ausgestiegene Person vor einer geöffneten Wohnhaustür im Berliner Ring angetroffen werden. Während des Gespräches mit dieser Person, dabei handelte es ich um einen 35 jährigen aus Peine, wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Aufgrund der Aussage der Harsumerin und eines weiteren 71 jährigen Zeugen aus Harsum bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer aus Peine alkoholisiert ein Kraftfahrzeug geführt hat. Da der Fahrzeugführer mit einem Atemalkoholtest nicht einverstanden war, wurde eine Blutprobe angeordnet, die ihm auf der Wache des PK Sarstedt durch einen Arzt entnommen wurde. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Beschuldigten bis auf weiteres das Führen von Kraftfahrzeugen im Öffentlichen Verkehrsraum untersagt und er wurde wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.01.2015 – 22:04

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht - Sarstedt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (bli) - Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am 03.01.2015, in dem Zeitraum von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr, mit seinem Kraftfahrzeug vermutlich beim Ausparken aus einer quer zur Fahrbahn angelegten Parkbox den am Fahrbahnrand der Liegnitzer Straße in Sarstedt geparkten Kleintransporter eines 33-jährigen Sarstedters. Anschließend entfernte er sich, ohne die erforderlichen ...

  • 02.01.2015 – 22:10

    POL-HI: Einbruchdiebstahl in eine Kintertagesstätte

    Hildesheim (ots) - Einbruchdiebstahl in eine Kintertagesstätte Nordstemmen (Ko.). In dem Zeitraum vom 30.12.2014, gegen 09:50 Uhr und dem 02.01.2015, gegen 16:13 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Nebeneingangstür der KiTa im Astrid-Lindgren-Weg auf. In dem Objekt wurden dann mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet worden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Der entstandene Schaden ...

  • 02.01.2015 – 22:09

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Nordstemmen (Ko.). Am Freitag den 02.01.2015, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 17 jährige Fahrzeugführerin aus Sarstedt die Landesstraße 410 von Nordstemmen in Richtung Burgstemmen. In einer Kurve kommt es zwischen dem Fahrzeug der Sarstedterin und einem Fahrzeug im Begegnungsverkehr zu einer Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der Fahrzeugführer aus dem Begegnungsverkehr setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die ...