Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Nach Körpervletzungen polizeilichen Massnahmen widersetzt

Hildesheim (ots)

Elze - Am Samstag Abend, 22.03.2014, gegen 22.15 Uhr, suchte ein 25 -jähriger Alfelder ein Bistro in der Hauptstraße auf. Er war in Begleitung eines Bekannten aus Elze, der wiederum Hausverbot in dem Bistro hatte. Der Wirt verwies den Elzer aus der Kneipe, woraufhin sich vor der Lokalität ein Disput zwischen Gästen und den beiden Männern ergab. Der 25-jährige erheblich alkoholisierte Alfelder sprang einem 44-jährigen Gast in den Rücken, schubste einen weiteren Gast zu Boden und trat diesen gegen den Kopf. Beide erlitten Prellungen und Hautabschürfungen. Der Wirt verständigte umgehend die Polizei, welche Augenblicke später am Ort des Geschehens eintraf. Der Alfelder wurde noch vor Ort in der Hauptstraße angetroffen. Bei der Personalienfeststellung begann er plötzlich um sich zu schlagen und wollte auf die Polizeibeamten eintreten. Ihm wurden Handfesseln angelegt und dem Polizeigewahrsam in Hildesheim zugeführt. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen und die Nacht zum Zwecke der Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle verbringen. Den Alfelder erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, da er die eingesetzten Beamten, darunter auch eine Streifenbesatzung aus Alfeld, zudem noch unflätigst beleidigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.03.2014 – 09:26

    POL-HI: Elze - Alkoholisisert auf der B 3 unterwegs

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Sonntag, 23.03.2104, gegen 19.55 Uhr, befand sich ein 58-jähriger Elzer auf der Rückfahrt auf der B 3 von Gronau nach Elze. In Höhe der Abfahrt Elze-Süd/ Mühlenfeld wurde er mit seinem Fiat Punto angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab einen vorläufigen Wert von über 1,8 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe ...

  • 23.03.2014 – 15:10

    POL-HI: Bad Salzdetfurth - Mit über 2 Promille Pkw geführt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Bodenburg (web.) Am heutigen Tag, gegen 12:30 Uhr, wurde durch einen Streifenwagen der Bad Salzdetfurther Polizei ein Pkw Daewoo am Ortsausgang Bodenburg in Rtg. Lamspringe (Lamspringer Straße) gestoppt. Während der Kontrolle konnte der Polizeibeamte deutlich Atemalkoholgeruch bei der 58jährigen aus der Gemeinde Lamspringe feststellen. Ein Atemalkholtest ergab schließlich einen ...