Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 Höhe Kreuzung Sauteichsfeld

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute Morgen, 10:35 Uhr, kam es an der Ampelkreuzung der Bundestraße 1 zum Abzweig Sauteichfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach den bisherigen Feststellungen der unfallaufnehmenden Polizeibeamten fuhr zur genannten Zeit ein 23-Jähriger Hildesheimer mit seinem älteren Ford Mondeo von der Frankenstraße aus kommend auf die Ampelanlage zu. Beifahrer war der 56-Jährige Vater des Fahrzeugführers, im Fond hinter dem Fahrer saß der 20 Jährige Bruder. Der 23-Jährige fuhr nun verbotswidrig geradeaus über die stadtauswärtsführende B1 um dann ins Sauteichsfeld zu gelangen. Der Fahrzeugführer hätte an der Ampelanlage aber lediglich nach rechts auf die B1 Richtung stadtauswärts fahren dürfen. (Rechtsabbiegespur) Das hat er vermutlich übersehen. Nach seinen Angaben habe er "Grün" gehabt. Das kann laut Polizei aber nur der Rechtsabbiegepfeil für das Einfahren auf die B1 stadtauswärts gewesen sein. Außerdem habe er registriert, dass sowohl der stadteinwärts als auch der stadtauswärts fließende Verkehr auf der B1 stand. Zu diesem Zeitpunkt kam stadteinwärtsfahrend auf der linken der beiden Geradeausspuren der B1 eine 44-Jährige Diekholzerin mit ihrem VW Sharan angefahren. Andere Fahrzeugführer, die auf der rechten Spur standen weil die Ampel "Rot" zeigte, wurden nun Augenzeugen des folgenden Unfalles. Die Sharan-Fahrerin traf den querenden Mondeo auf der rechten Fahrzeugseite, so dass dieser von der Fahrbahn geschleudert und in den Straßengraben der nahen Gartenkolonie geriet. Der Sharan drehte sich um die Achse und kam dann zum Stehen. Der 23-Jährige Mondeo Fahrer erlitt nach ersten Feststellungen Kopfprellungen und Schürfwunden. Der 56-Jährige Vater als Beifahrer wurde eingeklemmt, so dass die Berufsfeuerwehr Hildesheim mit einem Rüstzug anrückte und den Mann aus dem Fahrzeug befreite. Er hat vermutlich mehrere Frakturen erlitten. Der 20-Jährige Bruder wurde nicht verletzt. Mondeofahrer und Vater wurden in Hildesheimer Krankenhäuser eingeliefert. Die 44-Jährige Diekholzerin erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße mußte wegen der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden, der Verkehr wurde über Nebenstrecken umgeleitet. Zwischenzeitlich sind die Sperrungen aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.11.2013 – 13:46

    POL-HI: Drei Verletzte beim Verkehrsunfall

    Hildesheim (ots) - HARSUM (BD). Bei einem Verkehrsunfall auf der B 494 in Höhe Harsum wurden alle drei beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am 20.11.2013 um 07:45 Uhr an der Einmündung zur Peiner Landstraße. Eine 27jährige aus Hildesheimerin fuhr mit ihrem Pkw auf der B 494 von Hildesheim kommend in Richtung Peine und wollte in Höhe des Gewerbegebietes Harsum nach links in die Peiner ...

  • 20.11.2013 – 12:36

    POL-HI: Unfallflucht auf der L 410

    Hildesheim (ots) - BARNTEN (BD). Am 20.11.2013 gegen 06:25 Uhr fuhr eine 45jährige Nordstemmerin mit ihrem Nissan auf der Landesstraße 410 von Rössing kommend in Richtung Giften. In Höhe der Abzweigung nach Barnten bei der Eisenbahnbrücke kam ihr in der Rechtskurve ein unbekanntes Fahrzeug entgegen. Dieses Fahrzeug schnitt den Kurvenbereich und kam dabei in den Gegenverkehr. Die Nordstemmerin versuchte noch nach rechts auszuweichen, dennoch berührten sich beide ...

  • 20.11.2013 – 12:35

    POL-HI: 12jähriges Kind angefahren

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Auf der Breslauer Straße in Höhe der Königsberger Straße ereignete sich am 19.11.13 um 13:35 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12jähriges Kind beim Überqueren der Straße von einem Pkw leicht angefahren wurde. Ein 90jähriger Sarstedter fuhr mit seinem Pkw auf der Breslauer Straße von der Straßenbahnwendeschleife kommend in Richtung Heisede. An der Überquerungshilfe in Höhe ...