Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rind narrt die Polizei

Hildesheim (ots)

Elze. Ein von einer Weide eines Bethelner Landwirts ausgebrochenes Rind tauchte heute nach Meldung eines Elzer Bürgers im Bereich der Elzer Leinewiesen auf. Das Tier hatte offenbar die Leine durchschwommen und war danach zwischen Elze und Gronau mehrfach gesichtet worden. Bei einer Nachsuche war es jeweils verschwunden.

Da das Rind nicht einzufangen und eine Gefährdung für den Bereich der Bahnstrecke und Bundesstraße 3 um Elze nicht auszuschließen war, erteilte der Landkreis Hildesheim heute kurzfristig eine Abschusserlaubnis.

Das Tier wurde ab einem abgelegenen Acker vom Halter erlegt und anschließend abtransportiert. Eine Gefährdung Dritter war ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.02.2011 – 11:06

    POL-HI: Wachmann vertreibt Einbrecher

    Hildesheim (ots) - (clk.) Ein 58-Jähriger Wachmann, der im Bereich "An der Lilie" an der Schlittschuhbahn und rund um die dort aufgestellten Buden eingesetzt ist, hat heute früh, Dienstag, 1.2.2011, um 05:15 Uhr, zwei Einbrecher vertrieben. Im Rahmen seines Streifenganges kam der Mann auf die dortigen Glühweinbuden zu. Er bemerkte zwei junge Männer, die gerade dabei waren, eine Bude aufzubrechen. Ihnen war es bereits ...

  • 01.02.2011 – 09:10

    POL-HI: Gesuchter 62-jähriger stellt sich der Polizei

    Hildesheim (ots) - Hiesige Pressemeldung vom 31.1.2011, 14:00 Uhr Der von der Hildesheimer Polizei gesuchte 62-jährige Mann, der dringend verdächtig ist, einen 48-jährigen durch Messerstiche erheblich veletzt zu haben, hat sich gestern abend, 31.1.2011, um 18:50 Uhr, auf der Wache der Polizei gestellt. Er wurde festgenommen. Grund für die Selbstgestellung sei der erhöhte Fahndungsdruck gewesen. Mit mehreren ...

  • 01.02.2011 – 02:38

    POL-HI: Mit Drogen und Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein unterwegs

    Hildesheim (ots) - Holle Ein 22-jähriger Holler wurde durch die Polizei gestellt, als er mit seinem Fahrzeug nur noch mal eben schnell eine Flasche Schnaps vom Supermarkt holen wollte. Davon hatte er allerdings vor Fahrtantritt schon reichlich genossen woraufhin er eigentlich gar nicht mehr zum Einkaufen hätte fahren dürfen. Dieses hätte ihm jedoch schon lange ...