Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

29.07.2009 – 16:10

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Eime/Gronau - Suche nach dem vermißten Reinhard WEHNER forgesetzt

POL-HI: Eime/Gronau - Suche nach dem vermißten Reinhard WEHNER forgesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

    Hildesheim (ots)

Eime/Gronau - Am Mittwoch, 29.07.2009, ab 13.30 Uhr, wurde die Suche nach dem an demenz erkrankten und seit Sonntag, 26.07.09, von zu Hause angängigen 55-jährigen Reinhard WEHNER fortgesetzt. Dabei kam ein Man-Trailer-Suchhund des Landes Thüringen zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen Hund der Rasse "Weimarer" im Alter von 6 Jahren. Der Hund wurde ab dem Alter von 8 Wochen speziell darauf abgerichtet, kleinste molekulare Partikel, die vom Menschen zwangsläufig abgesondert werden, auch noch nach Tagen in der Luft aufzunehmen und deren Spur zu verfolgen. Tatsächlich gelang es dem Hund, die Spur ab dem Wohnsitz des Vermißten aufzunehmen und bis in die Bantelner Kiesgrube - südlich der B 240 - zu verfolgen. Die Suche mußte witterungsbedingt aufgrund der hohen Temperaturen unterbrochen werden und wird gegen 18.00 Uhr fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell