Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher klettert auf Erdgeschoßbalkon

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Wie erst jetzt von der 74-jährigen Geschädigten zur Anzeige gebracht worden ist, ist sie am vergangenem Sonntag, 21.09.2008, zwischen 11:50 Uhr und 12:50 Uhr bestohlen worden. Der Einbrecher, der über die Balkonbrüstung der Erdgeschoßwohnung in der Straße Mühlengraben in Hildesheim   geklettert ist, nutzte eine Unachtsamkeit der Rentnerin aus. Sie hatte vergessen, die Balkontüre zu schließen, während sie für eine Stunde einen Spaziergang unternahm. Somit konnte der Dieb ungehindert in die Zimmer gelangen. Zudem bemerkte die Frau nicht gleich nach ihrer Rückkehr, dass sie ungebetenen Besuch während der Abwesenheit gehabt hat. Allerdings bemerkte sie etwas Dreck auf dem Fußboden. Erst als sie am Dienstag eine bestimmte Halskette anlegen wollte, stellte sie das Fehlen dieser und zweier weiterer Halsketten fest. Der Wert ist mit etwa 2000 Euro angegeben. Als Diebstahlszeitpunkt kommt für die Rentnerin nur die eine Stunde am Sonntagmittag in Frage. Die Beamten der Hildesheimer Polizei haben bei der Spurensuche keine aufgebrochenen Türen festgestellt, so dass man davon ausgeht, dass der Einbrecher tatsächlich auf dem beschriebenen Wege in die Wohnung gelangt ist. Nun bittet die Polizei im Hinweise. Wer am Sonntagmittag zwischen 11:50 und 12:50 Uhr im Bereich Mühlengraben verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte diese unter Telefon 05121-939115 mitteilen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: