Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Wenige Polizei-Einsätze nach Sturmböen im Lahn-Dill-Kreis

Dillenburg (ots)

   --

Der Deutsche Wetterdienst warnte seit gestern auch im Lahn-Dill-Kreis vor Sturmböen. Umherfliegende Äste und umgestürzte Bäume blockierten heute Morgen (21.10.2021) einige wenige Straßen. Verletzte wurden der Polizei nicht bekannt. Feuerwehren, die Straßenmeisterei sowie Mitarbeiter der Bauhöfe übernahmen die Entsorgung der Hindernisse und räumten die Fahrbahnen wieder frei. Insgesamt gingen bei den Polizeidienststellen knapp 20 Meldungen über entsprechende Sturmfolgen ein.

Ohne Verletzungen überstand ein Polo-Fahrer heute Morgen (21.10.2021) den Zusammenprall mit einem quer zur Fahrbahn gelegenen Baum. Der 65-jährige Breitscheider fuhr gegen 08.15 Uhr von Schönbach in Richtung Bundesstraße 255. Der Baum war aufgrund des Sturmes auf die Fahrbahn gestürzt. Der Breitscheider erkannte das Hindernis zu spät und fuhr gegen den Baum. Die Schäden am Polo belaufen sich auf etwa 1.000 Euro - der Wagen war noch fahrbereit.

In Haiger-Sechshelden und in Waldsolms meldeten zwei Autobesitzer Blechschäden durch herabgefallene Äste.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill