Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Mittenaar-Offenbach: Einbrecher nach Flucht festgenommen

POL-LDK: Mittenaar-Offenbach: Einbrecher nach Flucht festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Dillenburg (ots)

Mittenaar-Offenbach: Einbrecher nach Flucht festgenommen

Nach einer Serie von Blitzeinbrüchen in Getränke- und Supermärkten hat die Polizei Recklinghausen fünf Tatverdächtige festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten zu drei Männern im Alter von 29 bis 54 Jahren. Sie stehen im dringenden Tatverdacht, seit Ende Februar insgesamt 27 Mal eingebrochen zu sein. Der Großteil der Tatorte liegt in NRW, aber auch Einbrüche in Rheinland-Pfalz und Hessen gehen nach bisherigen Erkenntnissen auf deren Konto. Nachdem die Männer am Mittwoch (30.06.2021) in den Lebensmittelmarkt an der Bundesstraße 255 in Mittenaar-Offenbach einbrachen, flüchteten sie zunächst. Noch am selben Tag klickten die Handschellen Die Taten selbst dauerten nur wenige Minuten. Abgesehen hatten es die Täter in erster Linie auf Zigaretten. Aber auch Aktionswaren, wie Rasierapparate oder Spirituosen, wurden gestohlen. Das Verfahren läuft wegen des Verdachts des schweren und gewerbsmäßigen Bandendiebstahls. Gegen die drei Männer erwirkte die Staatsanwaltschaft Essen Untersuchungshaftbefehle, die im Laufe dieser Woche vollstreckt wurden. Außerdem konnten zwei weitere Tatverdächtige festgenommen werden, gegen die in anderem Zusammenhang Vollstreckungshaftbefehle bestanden. Vier der Männer haben keinen festen Wohnsitz, einer ist in Düren gemeldet.

Annette Achenbach, Pressesprecherin

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen zu dieser Pressemeldung bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill