PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

19.01.2021 – 09:55

Feuerwehr Essen

FW-E: Mieter bei Verpuffung in Wohnung leicht verletzt

FW-E: Mieter bei Verpuffung in Wohnung leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Frohnhausen, Frohnhauser Straße 18.01.2021, 16:58 Uhr (ots)

Bereits gestern (Montag), wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand zur Frohnhauser Straße, im Stadtteil Frohnhausen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einheiten entdeckten mehrere geborstene Fensterscheiben im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Feuer und Brandrauch waren nicht zu erkennen. Der Mieter der betroffenen Wohnung gab an, dass es sich um eine Verpuffung in einem Backofen handelte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ein Trupp kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera. Sie stellten keine erhöhten Temperaturen fest. Die Ursache der Verpuffung ist unklar, die Polizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr. Die letzten Kräfte konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell