Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Arbeitsunfall auf der A 52, Mann lebensgefährlich verletzt

Essen (ots)

Haarzopf, A 52 Fahrtrichtung Dortmund hinter Anschlussstelle Essen-Kettwig, 03.09.2013, 10.59 Uhr

In der Großbaustelle auf der A 52 hat sich kurz vor Mittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein in einem Kanalgraben arbeitender Mann erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Nachdem er aus etwa zwei Metern Tiefe aus dem Graben gerettet und notärztlich versorgt war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen in eine Klinik geflogen. Die A 52 war während der Rettungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt, der Hubschrauber konnte auf der ohnehin gesperrten Fahrbahn Richtung Dortmund landen. Zu Unfallursache und -hergang gibt es derzeit keine Informationen, die zuständigen Behörden ermitteln. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 30.08.2013 – 08:12

    FW-E: Feuer in einem Recyclingbetrieb

    Essen (ots) - Bergeborbeck, Zur Halbinsel, 30.08.2013, 03:40 Uhr In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer in einem Recyclingbetrieb für Matratzen und Teppiche alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung in einem offenen Lagerbereich für Teppichreste zu sehen. Nachdem mit einem Radlader das Material auseinandergezogen wurde, waren auch offene Flammen sichtbar, die mit ...

  • 28.08.2013 – 11:32

    FW-E: Lagerhallenbrand eines Dachdeckerbetriebes in Essen, keine Verletzten

    Essen (ots) - Schuir, Meisenburgstraße, 28.08.2013, 03:17 Uhr Um 03:17 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand mehrerer Lagerhallen an der Meisenburgstraße im Stadtteil Schuir alarmiert. Bereits auf der Anfahrt über die A52 war eine große Rauchsäule und Feuerschein erkennbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Vollbrand eines Hallenabschnittes ...