Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

08.09.2012 – 18:04

Polizei Düren

POL-DN: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Düren (ots)

Am Samstagvormittag wurde bei Ausschachtungsarbeiten für ein Einfamilienhaus in Düren-Echtz eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt.

Durch einen Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes wurde das Relikt als amerikanische 2,5 Zentner Splitterbombe identifiziert. Da ein Transport aufgrund des noch intakten Zünders nicht möglich war, sollte die Fliegerbombe vor Ort entschärft werden. Dies machte die Räumung des festgelegten Gefahrenbereiches erforderlich. Von der Maßnahme waren ca. 200 Haushalte betroffen. Die Anwohner wurden für ca. 1 ½ Stunden in der Echtzer Grundschule untergebracht. Die anschließende Entschärfung verlief ohne Zwischenfälle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell