Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei intensiviert Fahndung mit Täterfoto

POL-DN: Polizei intensiviert Fahndung mit Täterfoto
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Nach einem Überfall auf ein Geldinstitut in der Ortschaft Stockheim am Freitagvormittag (s. Pressemeldungen v. von 12:00 Uhr und 12:54 Uhr) und einer sofort eingeleiteten Fahndung, wird diese jetzt mit einem Foto des Täters bei der Tatausführung mit Nachdruck fortgesetzt. Ein Beschluss des zuständigen Gerichts dazu liegt vor.

Um 09:20 Uhr hatte der männliche Einzeltäter das Bankgebäude betreten. Unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers mit braunen Griffstücken hatte er die Herausgabe von Geld gefordert. Mit der Beute, die er in einer blauen Plastiktüte mit Smily-Aufdruck transportierte, verließ er den Tatort und floh zu Fuß durch mehrere angrenzende Straßen, bevor sich seine Spur verlor.

Der Gesuchte hat einen Bauchansatz, eine untersetzte bis korpulente Figur und einen lichten, dunklen Haarkranz. Er ist etwa 170 cm groß, soll etwa 50 Jahre alt sein sowie ein südländisches Erscheinungsbild haben. Bei der Tatausführung trug er eine dunkle, dicke Wollmütze mit Sehschlitzen, eine graue Jacke mit Reissverschluss und Emblem, eine auffällig im Kniebereich ausgebeulte schwarze Stoffhose sowie abgewetzte Schuhe.

Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können, erbittet die Polizei unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2012 – 12:06

    POL-DN: Pkw fuhr gegen Laternenmast

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen im Bereich des Stadtteils Güsten ereignete, wurde eine 44 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt. "Nur mal eben zum Bäcker fahren" hatte sich gegen 07:30 Uhr die 44-Jährige aus Jülich vorgenommen. Soweit kam sie aber nicht. Als plötzlich eine Katze vor ihr den Sandweg querte, versuchte die Fahrerin dieser auszuweichen. Dabei kam sie mit ihrem Pkw ...

  • 07.09.2012 – 12:05

    POL-DN: Fehler beim Linksabbiegen

    Düren (ots) - Mit eigenen Verletzungen endete am Donnerstagmittag die Fahrt eines 73 Jahre alten Düreners, nachdem er beim Abbiegen einen entgegen kommenden Kastenwagen übersehen hatte. Um 12:30 Uhr hatte der Senior mit seinem Pkw, unter Nutzung der Linksabbiegerspur, von der Bismarckstraße nach links auf die Hans-Brückmann-Straße abbiegen wollen. Dabei übersah er jedoch den stadteinwärts auf der Bismarckstraße fahrenden Klein-Lkw eines 39 Jahre alten Kölners. Im ...