Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenbrand in Frohnhausen, eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert

Essen (ots)

Essen Frohnhausen, Kieler Strasse, 31.05.2013, 20.32 Uhr

Am Freitag gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem "Wohnungsbrand mit Menschenrettung" in einem Mehrfamilienhaus in der Kieler Strasse alarmiert. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss sichtbar. Die Bewohnerin der Wohnung konnte sich selbständig aus der Brandwohnung retten und kam den Einsatzkräften entgegen. Sie, sowie drei weitere Mitbewohner des Hauses wurden vom Notarzt untersucht. Eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Trupps konnten mit Atemschutz und einem Strahlrohr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum belüftet. Durchgeführte Schadstoffmessungen verliefen negativ, so dass die Betroffenen in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Brandursache wird zurzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 35 Kräften vor Ort. [CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 31.05.2013 – 07:54

    FW-E: Beschädigtes Erdkabel auf der Altendorfer Straße, Vollsperrung für zwei Stunden

    Essen (ots) - Altendorf, Altendorfer Straße, 30.05.2013, 23:00 Uhr In der Nacht zum 31.05.2013 wurde die Feuerwehr um 23:00 Uhr zur Altendorfer Straße alarmiert. Anwohner hatten hier in der Höhe der Siemensstraße eine Gasausströmung in einer der Baugruben gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und die Altendorfer Straße musste in beiden ...

  • 30.05.2013 – 20:41

    FW-E: Wohnungsbrand in Essen, ein Verletzter

    Essen (ots) - Südostviertel, Kurfürstenstraße, 30.05.2013, 17:30 Uhr Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand auf der Kurfürstenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits schwarzer Rauch aus der Wohnung im 3.OG. Der Bewohner der Brandwohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Alle anderen Bewohner konnten sich im Vorfeld selbstständig aus dem Gebäude retten. ...

  • 25.05.2013 – 19:08

    FW-E: Wohnungsbrand in Essen, ein Toter und ein Leichtverletzter

    Essen (ots) - Essen, Altenessen Nord, 25.05.2013, 16:05 Uhr Um 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand im Schürenfeld alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen kam schwarzer Rauch aus der Erdgeschosswohnung. Das Feuer hatte sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps in der Brandwohnung und des gesamten Hauses ein. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle ...