Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand in Essen, ein Toter und ein Leichtverletzter

Essen (ots)

Essen, Altenessen Nord, 25.05.2013, 16:05 Uhr

Um 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand im Schürenfeld alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen kam schwarzer Rauch aus der Erdgeschosswohnung. Das Feuer hatte sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps in der Brandwohnung und des gesamten Hauses ein. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und gelöscht. Im Gebäude befanden sich zwei Bewohner. Ein Bewohner wurde vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Leider konnte bei dem Bewohner der Brandwohnung nur noch der Tod festgestellt werden. Im Einsatz waren circa 50 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und Kontrolle aller Wohnungen konnten die letzten Einsatzkräfte nach ungefähr zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SKE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen