Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lüneburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: Verkehrskontrollen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls

Lüneburg (ots)

Zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls der nun begonnenen dunklen Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Niedersachsen und Hamburg am vergangenen Freitag, 2. November 2018, gemeinsam jeweils in ihrem Zuständigkeitsbereich Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Kontrolle diente der Vertiefung der länderübergreifenden Zusammenarbeit zwischen der Polizei Niedersachsen und der Polizei Hamburg in diesem Deliktsbereich.

Zwischen 13:00 und 21:00 Uhr wurden im niedersächsischen Gebiet auf den Hauptverkehrsstraßen B 73, B 75 und B4 in den Bereichen Neu Wulmstorf, Tötensen, Hittfeld und Fleestedt Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer durch uniformierte aber auch zivile Polizeikräfte kontrolliert. Zeitgleich haben die Kontrollen in Hamburg stattgefunden.

Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen auf niedersächsischem Gebiet wurden mehrere Fahrzeuge und Personen überprüft. Aus diesen Überprüfungen haben sich bislang keine Hinweise auf strafrechtliche Handlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lüneburg
Mareike Kowalewski
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131/8306-1051
Fax: 04131/8306-1065
E-Mail: pressestelle@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/pd_lueneburg/

Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg