Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Raubüberfall - Täter entwenden Bargeld

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Poststraße

26.03.24, 16:10 Uhr

Zu einem Raubüberfall kam es am Dienstagnachmittag in der Poststraße in Wolfsburg. Die Täter entwendeten Bargeld. Bei der Tat wurde das Opfer leicht verletzt.

Nach Angaben von Zeugen handelte es sich um zwei unbekannte männliche Täter, die gemeinschaftlich auf den 38-jährigen Wolfsburger einwirkten und ihm so gewaltsam die Geldbörse entwendeten. Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Norden/Siegfried-Ehlers-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Unbekannten verlief negativ.

Die beiden Täter seien etwa 1,70 m groß und hager gewesen und sollen einem westasiatischen Phänotyp entsprochen haben. Des Weiteren sollen sie mit schwarzen Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 bei der Polizei in Wolfsburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 204
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.03.2024 – 11:44

    POL-WOB: Polizei nimmt Fahrzeugdieb fest

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Rottenweg 21.03.24, 07:35 Uhr Am Donnerstagmorgen konnten Beamte der Polizei Helmstedt im Rottenweg in Emmerstedt einen Fahrzeugdieb festnehmen. Der 25-Jährige hatte sich mit einem am Mittwoch in Dortmund entwendeten Mercedes Sprinter festgefahren. Ein aufmerksamer Passant bemerkte dies und informierte die Polizei. Vor Ort forderten die Polizeibeamten einen Abschleppdienst zur Bergung des ...

  • 24.03.2024 – 17:03

    POL-WOB: Berauschter Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis

    Helmstedt (ots) - Mariental, 24.03.2024, 14:00 Uhr Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Helmstedt kontrollierte am Sonntagnachmittag einen Nissan am Berliner Platz in Mariental. Der 34-Jährige konnte den Polizisten keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Beamten konnten darüber hinaus typische körperliche Merkmale einer Betäubungsmittelbeeinflussung bei ...