Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Trunkenheitsfahrt: Fahrzeugführerin mit 2,7 Promille unterwegs

Königslutter (ots)

Königslutter, Bundestraße 1

20.03.24, 16:38 - 16:51 Uhr

Zu einer Trunkenheitsfahrt mit 2,7 Promille kam es am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 1 in Königslutter.

Einem aufmerksamen Zeugen war das vor ihm in Richtung Helmstedt fahrende Fahrzeug aufgefallen, dessen Führerin immer wieder Schlangenlinien fuhr, mehrfach in den Gegenverkehr lenkte und unter anderem auch eine Verkehrsinsel überfuhr. Kurzentschlossen folgte er dem PKW und informierte zeitgleich die Polizei. Des Weiteren gab er eine Beschreibung der Fahrzeugführerin ab.

Als die Polizeibeamten kurze Zeit später an der Wohnanschrift ankamen, trafen sie auf eine weibliche Person, auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Sofort nahmen die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Die Fahrzeugführerin zeigte darüber hinaus deutliche Ausfallerscheinungen und räumte im weiteren Verlauf die Fahrt ein.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,7 Promille. Im Anschluss wurde ihr im Klinikum Helmstedt eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren stellten die Beamten ihren Führerschein sicher und untersagten ihr das Führen von Kraftfahrzeugen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 204
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.03.2024 – 11:26

    POL-WOB: Brand in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses - eine Person verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße 21.03.24, 02:28 - 03:45 Uhr Zum Brand des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses kam es in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in der Wolfsburger Schillerstraße. Eine Person wurde dabei verletzt. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Aufgrund der Brand- und Rauchentwicklung wurden die Bewohnenden der ...

  • 18.03.2024 – 14:43

    POL-WOB: Unbekannte Täter rauben 14-Jährigen Fanschal - Polizei sucht Zeugen

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Bahnhofstraße 16.03.2024, 19.25 Uhr Zwei unbekannte Täter raubten Samstagabend einem 14-Jährigen in der Bahnhofstraße in Helmstedt unter Vorhalt eines Messers einen Fanschal. Verletzt wurde der Jugendliche nicht. Die Polizei sucht Zeugen. Der Jugendliche hielt sich in Begleitung seines Vaters am Samstagabend am Bahnhof in Helmstedt auf, ...