Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeug aufgebrochen - Handtasche gestohlen

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Tangermühlenweg

05.11.2023, 09.30 Uhr - 10.15 Uhr

Ihre Leichtfertigkeit musste am Wochenende eine 86 Jahre alte Helmstedterin teuer bezahlen. Die Rentnerin war am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr zum Friedhof gefahren und hatte ihren Subaru Forester in der Straße Tangermühlenweg abgestellt. Dabei hatte sie ihre Handtasche mit Bargeld und Personaldokumenten auf dem Rücksitz zurückgelassen. Als die ältere Dame nun gegen 10.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass Unbekannte die linke hintere Seitenscheibe zerstört und ihre Handtasche aus dem Fahrzeug entwendet hatten.

Die Handtasche wurde am Nachmittag in der Schöninger Straße zwischen den beiden Bahnunterführungen, westlich der Fahrbahn im Gebüsch aufgefunden.

Dabei hatte die Seniorin Glück im Unglück: Sämtliche Personaldokumente waren noch in der Tasche vorhanden, das Bargeld war jedoch entwendet worden.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner, oder Passanten verdächtige Personen im Tangermühlenweg oder der Schöninger Straße beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.

Thomas Figge, Sprecher der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt: "Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang abermals davor, auch bei noch so kurzer Abwesenheit vom Fahrzeug, Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Sie werden so schnell leichte Beute von Langfingern."

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.11.2023 – 11:24

    POL-WOB: VW Passat kommt von Fahrbahn ab - 43-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Heiligendorf, L 294 03.11.2023, 10.55 Uhr Am Freitagvormittag kam es auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Heiligendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrzeugführer und einem Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 43 Jahre alter ...

  • 05.11.2023 – 19:25

    POL-WOB: Fußballbundesliga - Polizei verzeichnet ruhiges Einsatzaufkommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 05.11.2023 Am Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei Wolfsburg im Rahmen des Fußballbundesligaspiels VFL Wolfsburg gegen Werder Bremen ein ruhiges Einsatzaufkommen. Am Nachmittag reisten etwa 800 Fußballbegeisterte mit dem Zug an und wurden teilweise von Polizeikräften zur Arena begleitet. Andere kamen mit verschiedenen Bussen oder ...