Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruchdiebstahl Betriebshof Grünflächenamt Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Am Vormittag des 01.04 wurde durch einen Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Wolfsburg ein Einbruch in das dortige Betriebsgelände festgestellt.

Hierbei gelangte/n bislang nicht bekannte/r Täter auf das umzäunte Gelände, indem mittels Bolzenschneider der Maschendrahtzaun durchtrennt wurde. Aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren ist davon auszugehen, dass der/die Täter auf unterschiedliche Arten versuchten, in verschiedene Gebäudeteile zu gelangen, was nur in einem Fall erfolgreich war.

Auf dem Gelände befinden sich gesicherte Metallunterstände, in denen sich u.a die Gartenwerkzeuge des Amtes befinden. Der/die Täter entfernten die hier angebrachten Vorhängeschlösser und entwendeten etliche Gerätschaften, wie Kettensägen, Laubbläser und Freischneider. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch im mindestens vierstelligen Bereich bewegen.

Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag, 31.03 und Samstagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.04.2023 – 10:38

    POL-WOB: Mehrere Betrugsversuche durch vorgetäuschten Schadensfall

    Wolfsburg (ots) - Am Vormittag des 31.03 meldeten sich mehrere Geschädigte bei der Polizei, die allesamt ähnliche Anrufe erhalten hatte. Als Sachverhalt wurde ein Unfallgeschehen mit einer verletzten Person angegeben. Der Anrufer gab sich in einem Fall als Polizeibeamtin und in einem weiteren als angebliche Tochter aus. Im dritten Fall erklärte eine weinerliche, männliche Stimme, der Sohn der Geschädigten zu sein. ...

  • 02.04.2023 – 10:23

    POL-WOB: Diebstähle von Geldbörsen

    Wolfsburg (ots) - Am 29.03 und 01.04 kam es zu jeweils einem Diebstahl einer Geldbörse. Am vergangenen Mittwoch betrat die 62-jährige Geschädigte einen Supermarkt in der Grauhorststraße. Dort trat der noch unbekannte Täter an den Einkaufswagen der Geschädigten heran und entwendete in einem günstigen Augenblick das Portemonnaie aus der dort angebrachten Handtasche. Ähnlich verhielt es sich wenige Tage später in ...