Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Täter-Trio nutzt präparierte Tasche für Handydiebstähle - Aufmerksamer Mitarbeiter verhindert die Tat

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Nordsteimke, Hehlinger Straße 07.12.2022, 14.42 Uhr

Am Mittwochnachmittag versuchten drei unbekannte Täter mit einer präparierten Einkaufstasche mehrere Handys aus einem Einkaufsmarkt zu stehlen. Ein Mitarbeiter wurde während der Tatausübung mit einem Einkaufswagen angefahren, aber glücklicherweise nicht verletzt. Die Täter flüchteten unerkannt.

Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes bemerkte Mittwochnachmittag drei unbekannte Männer, die sich in seinen Augen auffällig verhielten. Zwei dieser Männer betraten wenige Stunden später erneut das Geschäft und passierten kurze Zeit später den Kassenbereich mit einer Einkaufstasche in einem Einkaufwagen, deren Inhalt sie augenscheinlich nicht bezahlt hatten. Danach gingen Beide in Richtung des Ausganges, wo der Unbekannte mit dem Einkaufswagen von dem Ladendetektiv angesprochen wurde, während der zweite Täter zu einem vor der Tür wartenden Mann ging. Der Angesprochene stieß zweimal mit dem Einkaufswagen in Richtung des Mitarbeiters und traf den Ladendetektiv am Bein. Dieser konnte jedoch den Einkaufswagen festhalten, so dass der Täter ohne Beute floh. Verletzt wurde der Mitarbeiter dabei nicht.

Der Mitarbeiter nahm die Verfolgung der drei flüchtenden Täter auf, verlor diese jedoch in ein angrenzendes Wohngebiet aus den Augen. Auch drei in der Zwischenzeit alarmierte Streifenwagen konnten die Täter nicht mehr antreffen.

Noch während der Verfolgung war durch einen weiteren Mitarbeiter festgestellt worden, dass sich in der präparierten Einkaufstasche acht Handys befanden.

Zwei der Täter waren dunkel gekleidet, einer der Männer trug eine braune Hose und war sehr dünn.

Zeugen, die die Täter oder ein eventuelles Fluchtfahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.12.2022 – 13:57

    POL-WOB: 18-Jährige im Linienbus sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Oebisfelder Straße, Haltestelle Allerwiesen 07.12.2022, 09.45 Uhr Am Mittwochvormittag wurde eine junge Frau auf der Fahrt von Wolfsburg nach Vorsfelde in einem Linienbus von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Polizei erhofft sich Hinweise von Zeugen. Die 18-Jährige war am frühen Mittwochvormittag von Wolfsburg kommend mit ...

  • 08.12.2022 – 13:43

    POL-WOB: Weißer Audi Q5 entwendet - Polizei bittet um Hinweise

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Vitrestraße 07.12.2022, 19.00 Uhr - 08.12.2022, 06.30 Uhr Ein weißer Audi Q5 verschwand in der Nacht zum Donnerstag in der Vitrestraße. Das gerade einmal erst drei Jahre alte Fahrzeug stand vor der Garage der rechtmäßigen Besitzer und verschwand zwischen Mittwochabend 19.00 Uhr und Donnerstagmorgen 06.30 Uhr. Durch den Diebstahl ist den Eigentümern ein Schaden von 45.000 Euro entstanden. ...

  • 08.12.2022 – 13:02

    POL-WOB: Polizei warnt vor Betrugsmasche - Schockanruf täuscht 74-Jährige

    Helmstedt (ots) - Landkreis Helmstedt 07.12.2022, 12.00 Uhr Falschen Polizeibeamten ging am Mittwochmittag eine 74 Jahre alte Rentnerin aus dem Landkreis Helmstedt auf den Leim. Die ältere Dame wurde gegen 12.00 Uhr von einer Unbekannten angerufen, die vorgab ihre Tochter zu sein. Die angebliche Tochter gab mit weinender Stimme an, dass sie in einen Unfall verwickelt ...