Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei sucht Zeugen - Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs mit 1,55 Promille

Wolfsburg (ots)

38440 Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße bis 38442 Wolfsburg, OT Fallerleben, Ehmer Straße Sa. 29.10.2022, 22.50 Uhr

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte Beamte der Polizeistation Fallersleben am Samstag einen unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen.

Die Zeugin hatte gegen 22.50 Uhr über den Notruf einen auffällig in sogenannten "Schlangenlinien" fahrenden VW T-ROC gemeldet. Der PKW wurde von der Heinrich-Nordhoff-Straße kommend, über die Wolfsburger Landstraße, die Hafenstraße, die Herzogin-Clara-Straße, die Karl-Heise-Straße bis zur Ehmer Straße gefahren. Hier stoppte das Fahrzeug auf einem Parkplatz.

Die aufmerksame Hinweisgeberin hatte dabei jeweils den aktuellen Standort des PKW gemeldet, Durch die Fahrt soll es möglicherweise zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sein, da der T-ROC zum Teil auch auf die Gegenfahrbahn gesteuert worden sein soll. Weiterhin wurde durch den Fahrzeugführer auch ein Verkehrszeichen an einem Kreisverkehr beschädigt.

In der Ehmer Straße trafen die eingesetzten Polizisten dann auf einen 24 Jahre alten Wolfsburger, der noch am Steuer des VW saß.

Dieser stand erheblich unter Alkoholeinfluss und konnte sich nur schwer auf den Beinen halten. Ein Test am Atemalkoholtestgerät ergab ein Ergebnis von 1,55 Promille.

Dem Mann wurde daraufhin im Klinikum Wolfsburg von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin wurden sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den Wolfsburger erwarten nun Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkoholeinfluss.

Die Polizei bitte Zeugen des Vorfalls, insbesondere, wenn sie durch den genannten Fahrzeugführer behindert oder gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation in Fallerleben unter der Rufnummer 05362-947410 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.10.2022 – 08:32

    POL-WOB: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss - 1,53 Promille

    Wolfsburg (ots) - 38440 Wolfsburg, Stadtmitte, Schillerstraße Sa. 29.10.2022, 02.50 Uhr Ein unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeugführer konnte von der Wolfsburger Polizei am Samstag in der Innenstadt gestoppt werden. Gegen 02.50 Uhr fiel einer Streife in der Schillerstraße ein ihnen entgegenkommender Fiat Punto auf. Das Fahrzeug wurde kurz darauf am Fahrbahnrand eingeparkt. Die Beamten entschlossen sich zu einer ...

  • 28.10.2022 – 12:39

    POL-WOB: Hyundai kommt von Fahrbahn ab und kracht in Schmuckgeschäft

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 28.10.2022, 08.40 Uhr Am Freitagvormittag ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Schillerstraße, bei dem letztendlich ein Schaden in mindestens fünfstelliger Höhe entstand. Was zunächst wie ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft aussah erwies sich letztlich als missglücktes Fahrmanöver. Nach derzeitigem ...

  • 28.10.2022 – 09:34

    POL-WOB: Einbruch in Apotheke - Täter zerstört Kellerfenster

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Oebisfelder Straße 27.10.2022, 23.04 Uhr Ein Unbekannter ist am Donnerstagabend in eine Apotheke in der Oebisfelder Straße eingebrochen. Ob er hierbei etwas entwendet hat und wie hoch der angerichtete Schaden ist, wird derzeit ermittelt. Gegen 23.04 Uhr hörte ein Anwohner Geräusche von klirrendem Glas, welches aus Richtung der Apotheke kam. Als er nachschaute bemerkte er ein zerstörtes ...