Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Sexuelle Belästigung - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Friedrich-Ebert-Straße

27.06.2022, 00.05 Uhr

In der Nacht zu Dienstag wurde eine 23-jährige Wolfsburgerin in der Friedrich-Ebert-Straße in Wolfsburg auf ihrem Heimweg von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Täter konnte fliehen, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die junge Frau war kurz nach Mitternacht zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. In der Höhe des Amtsgerichts in der Rothenfelder Straße bemerkte sie einen ihr unbekannten Mann. Dieser sprach sie wenig später in der Friedrich-Ebert-Straße an und fragte nach einem Feuerzeug. Dabei berührte der Unbekannte die 23-Jährige plötzlich unsittlich. Die junge Frau stieß den Täter geistesgegenwärtig von sich und schrie ihn an. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung der Straße Rathenauplan. Die Wolfsburgerin verständigte umgehend die Polizei. Eine Absuche der Umgebung mit mehreren Streifenwagen war leider erfolglos. Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine normale Figur sowie kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Fleecejacke und Jeans.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Wache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.06.2022 – 10:50

    POL-WOB: Brand durch Unkrautarbeiten - Eine Person leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Neuhaus, Trollblumenring 27.06.2022, 15.40 Uhr Am Montagnachmittag wurde durch Gartenarbeiten ein Brand verursacht, der auf einen Schuppen und ein Haus übergriff und bei dem ein 70-Jähriger leicht verletzt wurde. Es entstand hoher Sachschaden. Am Montagnachmittag war der 70-Jährige mit Unkrautarbeiten auf seiner Auffahrt beschäftigt. ...

  • 28.06.2022 – 10:26

    POL-WOB: E-Bike-Fahrer stürzt mit 3,03 Promille - Blutentnahme angeordnet

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Meinkot, Kirchstraße 27.06.2022, 13.18 Uhr Am Montagmittag stürzte ein 55-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Kirchstraße in Meinkot und verletzte sich leicht. Ein Alcotest ergab einen Wert von 3,03 Promille und es wurde eine Blutprobe entnommen. Der 55-Jährige war am späten Montagmittag trotz erheblicher Alkoholbeeinflussung mit seinem ...

  • 27.06.2022 – 14:25

    POL-WOB: Einbruch in Cafe - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Am Mühlengraben 26.06.2022, 22.00 Uhr bis 27.06.2022, 05.00 Uhr In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter in ein Cafe in der Straße Am Mühlengraben ein und entwendeten eine Ladenkasse. Die Höhe der Beute ist derzeit unbekannt. Am frühen Montagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter die eingeschlagene Scheibe des Cafes und verständigte umgehend den Ladeninhaber. Bei einer näheren ...