Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mülltonnen geraten in Brand - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Lehre, OT Groß Brunsrode

23.05.2022, 05.28 Uhr

Aus unbekannter Ursache gerieten am Montagmorgen drei Mülltonnen in der Straße Mühlenweg in Brand.

Gegen 05.28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Brunsrode alarmiert, die wenig später vor Ort erschien und die drei in Vollbrand stehenden Mülltonnen ablöschte. Nach dem sich die Rauchschwaden verzogen hatte, wurde das ganze Ausmaß der Flammen sichtbar. Das Feuer hatte neben den drei Mülltonnen, einer Bio- einer Paper- und einer Restmülltonne auch auf einen angrenzenden Gartenzaun übergegriffen. Ein in unmittelbarer Brandortnähe stehender VW Bus wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt.

Die Brandermittler der Polizei haben die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zuständig ist das Polizeikommissariat in Königslutter, Rufnummer 05353/94105-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.05.2022 – 16:25

    POL-WOB: Einbruch in Sanitätsgeschäft - Polizei hofft auf Hinweise

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Klieversberg, Sauerbruchstraße 23.05.2022, 04.00 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in ein Sanitätshaus in der Sauerbruchstraße eingebrochen. Wie hoch der dabei angerichtete Schaden ist, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Fest steht, dass die Unbekannten gegen 04.00 Uhr die rückwärtige Eingangstür mit brachialer ...

  • 20.05.2022 – 12:59

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 2,43 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Karl-Ferdinand-Braun-Ring 19.05.2022, 13.04 Uhr Mit sage und schreibe 2,43 Promille wurde ein 59 Jahre alter Fahrzeugführer am Donnerstagmittag von der Polizei angetroffen. Aufmerksame Zeugen hatten den 59-Jährigen gegen 13.04 Uhr in einem Baumarkt in der Straße Karl-Ferdinand-Braun-Ring beobachtet, wie der 59-Jährige zunächst mit seinem Mercedes Sprinter mit deutlich ...