Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Handtaschendieb scheitert - Polizei lobt Seniorin

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorsfelde, Meinstraße

28.04.2022, 10.00 Uhr

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag versucht in einem Discounter in der Meinstraße einer 85 Jahre alten Seniorin die Handtasche zu entwenden.

Die ältere Dame war gegen 10.00 Uhr in dem Discounter zwischen den Straßen Zum Heidgarten und Herrmann-Löns-Straße zum Einkaufen unterwegs. Hier bemerkte sie, wie ein Unbekannter sich an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Doch die Seniorin war schlauer als der Dieb, denn sie hatte zuvor ihre Tasche an ihrem Rollator befestigt.

Als sie nun bemerkte, dass der Unbekannte ihre Handtasche stehlen wollte, riss sie diese an sich. Daraufhin machte der Unbekannte auf dem Hacken kehrt und verschwand.

Der Unbekannte war etwa 40 bis 45 Jahre alt, von schlanker Gestalt, trug eine Maske und war mit einem dunklen Jogginganzug bekleidet.

Polizeisprecher Thomas Figge lobt das Verhalten der Seniorin: "Sie hat alles getan, um es solchen Langfingern so schwer wie möglich zu machen."

Die Polizei hofft darauf, dass anderen Kunden des Supermarktes der dunkel gekleidete Unbekannte aufgefallen ist und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde, Rufnummer 05363/80970-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 29.04.2022 – 08:40

    POL-WOB: Radfahrerin verursacht mit 2,44 Promille Unfall - Personen wurden nicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Lessingstraße 28.04.2022, 22.34 Uhr Am Donnerstagabend kollidierte eine alkoholisierte 33-jährige Fahrradfahrerin in der Lessingstraße vor den Augen einer Streifenbesatzung mit einem 56-jährigen Renault-Fahrer. Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Schaden. Die Wolfsburgerin befuhr am ...

  • 29.04.2022 – 08:27

    POL-WOB: Vorfahrt missachtet - 2 Verletzte und 53.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Scheppau, Zum Rieseberg 28.04.2022, 09.35 Uhr Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und einem Sachschaden von mindestens 53.000 Euro ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Straße Zum Rieseberg. Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 66 Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan gegen 09.35 Uhr die Kreisstraße 5 aus Richtung Lauingen kommend. Beim Linksabbiegen in die Straße Zum ...

  • 29.04.2022 – 07:32

    POL-WOB: Motorradfahrer beim Ausparken übersehen - 38-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Detmerode, Kurt-Schumacher-Ring 28.04.2022, 18.42 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagabend auf dem Kurt-Schumacher-Ring. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand wollte gegen 18.42 Uhr ein 22 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Wolfsburg mit seinem VW Golf von einem ...