Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Taschendiebe unterwegs - Polizei mahnt zur Vorsicht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Detmeroder Markt

07.04.2022, 11.27 Uhr

Wolfsburg, Fallersleben, Am Neuen Tor,

07.04.2022, 12.00 Uhr

Wolfsburg, Hattorf, Brandgehaege

07.04.2022, 13.30 Uhr

In der vergangenen Woche kam es in Wolfsburg wieder vermehrt zu Taschendiebstählen. Allein Donnerstagmittag wurden drei Taten bei der Polizei angezeigt.

Die erste Tat ereignete sich in einem Discounter am Detmeroder Markt. Beim Bezahlen an der Kasse stelle eine 68-Jährige fest, dass ihr Portemonnaie aus ihrem Einkaufstrolley entwendet worden war.

Wenig später erschien eine 71-jährige Fallersleberin in der Polizeistation und zeigte den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Diese war ihr beim Einkaufen in einem Discounter in der Straße Am Neuen Tor aus ihrer Handtasche gestohlen worden.

Am spätem Mittag bezahlte ein 67-jähriger Wolfsburger seine Einkäufe in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße Brandgehaege. Sein Portemonnaie legte er auf seine Einkaufstasche im Einkaufwagen. Auf dem Weg zum Ausgang wurde der 67-Jährige von einem etwa 175 Zentimeter großen Mann mit kurzen, dunklen Haaren angerempelt. Zu Hause bemerkte der Wolfsburger dann den Verlust seines Portemonnaies.

Immer wieder gelingt es den Taschendieben an die Portemonnaies ihrer Opfer zu kommen. Sie stellen sich in den meisten Fällen so geschickt an, dass die Tat nicht bemerkt wird oder lenken die Betroffenen durch Fragen oder Anrempeln ab, um einem Komplizen den Geldbörsendiebstahl zu ermöglichen. Die Polizei rät, dass Portemonnaie dicht am Körper, möglichst in einer Tasche mit Reißverschluss zu tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.04.2022 – 12:10

    POL-WOB: Angebliche Teilnahme an Gewinnspiel - Betrüger verschicken Mahnungen

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, 07.04.2022 Derzeit versuchen Betrüger über falsche Mahnschreiben an Geld zu kommen. Am Donnerstag wurden zwei Anzeigen bei der Polizei in Schöningen aufgenommen, die Dunkelziffer dürfte höher sein. Beide angeschriebene Personen erhielten einen Brief einer vermeintlichen Rechtsanwaltskanzlei, in dem sich eine angebliche, ...

  • 08.04.2022 – 11:43

    POL-WOB: Maschen der Telefonbetrüger variieren - Polizei mahnt zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Im Wolfsburger Stadtgebiet versuchten im Laufe der letzten Woche wieder vermehrt Telefonbetrüger, ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Glücklicherweise waren die meisten Angerufenen sensibilisiert und fielen auf die erfundenen Geschichten nicht herein. Die skrupellosen Betrüger sind sehr einfallsreich. Entweder wird eine Kaution für einen ...

  • 08.04.2022 – 10:47

    POL-WOB: Einbruch in Bildungseinrichtung - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Vorsfelder Straße 05.04.2022, 18.00 Uhr bis 06.04.2022, 08.00 Uhr Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in eine Bildungseinrichtung in der Vorsfelder Straße in Helmstedt ein und entwendeten Werkzeug. Beim Verlassen des Gebäudes am frühen Dienstagabend war noch alles in Ordnung. Als ein Angestellter am ...