Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Pkw-Fahrer beschädigt parkende Fahrzeuge und flüchtet unerkannt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Jenaer Straße

01.01.2022, 08.00 Uhr

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntagmorgen in der Jenaer Straße einen parkenden Audi und Daihatsu beschädigt, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Danach flüchtete er vom Unfallort. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Am frühen Neujahrsmorgen bemerkten gleich drei Zeugen aus ihren Wohnungen in der Jenaer Straße zunächst laute Motorgeräusche und kurze Zeit später einen lauten Knall. Als die Personen daraufhin aus ihren Fenstern sahen, erkannten sie, dass eine graue bzw. anthrazitfarbene Limousine offenbar in den in einer Parkbucht stehenden Audi gefahren war. Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, beschleunigte der Pkw-Fahrer und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dresdener Ring. Ein Zeuge verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Audi durch die Wucht des Aufpralls auf einen neben ihm parkenden Daihatsu geschoben wurde, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass die unfallverursachende Limousine ebenfalls beschädigt ist.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.01.2022 – 14:28

    POL-WOB: Ruhiges Einsatzgeschehen in der Silvesternacht - Polizei zieht positive Bilanz

    Wolfsburg (ots) - Stadt und LK Helmstedt, 01.01.2022 In der Stadt und im Landkreis Helmstedt registrierten die Einsatzkräfte der Polizei Helmstedt, Königslutter und Schöningen erneut ein ruhiges Einsatzgeschehen im Verlauf des Jahreswechsels. Es wurde keine Verletzungen beim Abbrennen von Pyrotechnik verzeichnet. Nennenswerte Auseinandersetzungen oder ...

  • 01.01.2022 – 14:21

    POL-WOB: Zwei Brände in der Silvesternacht - Personen wurden nicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Wendschott, Große Riehe 01.01.2022, 00.15 Uhr Wolfsburg, Detmerode, Theodor-Heuß-Straße 01.01.2022, 01.03 Uhr Zu einem vermutlich vorsätzlichen in Brand gesteckten Altkleidercontainer in Detmerode und einer fahrlässigen Brandstiftung in Wendschott wurde die Polizei schon gleich zu Beginn des neuen Jahres gerufen. Es entstanden ...