Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zwei Verkehrsunfälle infolge Alkohol - Polizei beschlagnahmt Führerscheine

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Sandbreite

12.12.2021, 15.30 Uhr

Helmstedt, Beendorfer Straße

12.12.2021, 19.40 Uhr

Am Sonntag verursachte eine 51-jährige Opel-Fahrerin mit 1,83 Promille und ein 36 Jahre alter Lupo-Fahrer ebenfalls unter Alkoholeinfluss in Helmstedt zwei Verkehrsunfälle. Den Personen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine beschlagnahmt. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die 51-Jährige war mit ihrem Opel in der Straße Sandbreite in Helmstedt unterwegs. Als sie rückwärts in eine Parkbucht einparken wollte, fuhr sie gegen einen dort parkenden Mercedes. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und sprach die Frau an. Als erkannte, dass sie alkoholisiert war, verständigte er umgehend die Polizei. Dies bekam die Opel-Fahrerin mit und flüchtete zunächst in einen Kleingartenverein. Dort konnte die 51-Jährige von den alarmierten Polizeibeamten angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Ein Blutprobe wurde angeordnet und in der Klinik in Helmstedt entnommen. Da die Frau mit der Sicherstellung ihres Führerscheines nicht einverstanden war wurde dieser beschlagnahmt. Weiterhin wurde sie belehrt, dass sie in nächster Zeit keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge fahren darf.

Der nächste Unfall ereignete sich einige Stunden später. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr der 36-jährige Helmstedter mit seinem Lupo die Beendorfer Straße. Hier kam er in Höhe der Kreuzung Blankenburger Straße von der Straße ab und geriet dabei auf einen Grünstreifen. Nach einigen Versuchen gelang es ihm, den Pkw aus dem Grünstreifen zu befreien. Etwas später ließ er sein Fahrzeug jedoch im Kreuzungsbereich stehen und entfernte sich zu Fuß. Zwischenzeitlich hatte ein Zeuge die Polizei verständigt, da der Helmstedter auf den Anrufer einen betrunkenen Eindruck machte. Während die Polizeibeamten an dem Lupo standen, kam der 36-Jährige zurück, bestritt jedoch gefahren zu sein. Dem Helmstedter wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Auch er darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge führen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 13.12.2021 – 12:55

    POL-WOB: Unbekannte schlagen 62-Jährigen nieder - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Zum Fuhrenkamp 11.12.2021, 21.00 Uhr Zwei unbekannter Täter schlugen am Samstagabend vor einem Kleingartenverein in der Straße Zum Fuhrenkamp einen 62-jährigen Wolfsburger nieder. Der Mann wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Die Hintergründe der Tat sind unbekannt. Der 62-Jährige hielt sich ...

  • 12.12.2021 – 12:11

    POL-WOB: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Frankfurter Straße 10.11.2021, 18:12 Uhr - 11.12.2021, 19:10 Uhr Zwischen Freitagabend und Samstagabend konnte die Polizei gleich drei Mal im Ortsteil Westhagen, Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr durch abgelegte Verkehrszeichen auf der Frankfurter Straße feststellen. Ein oder mehrere unbekannte Täter legten in dem Zeitraum ...