Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannter nächtigt in Bäckereifiliale - Angestellten fährt Schreck in die Glieder

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorsfelde-Süd, Karl-Ferdinand-Braun-Ring 14.04.2021, 19.36 Uhr - 15.04.2021, 07.30 Uhr

Der Schreck fuhr Angestellten einer örtlichen Bäckerei in die Glieder, als sie am Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr in ihre Filiale im Karl-Ferdinand-Braun-Ring wollten.

Da einige Türen sich nicht öffnen ließen, kamen sie nicht an ihren Arbeitsplatz. Nachdem sie ihren Chef informiert hatten, rückte dieser mit einem Schlüsseldienst an und ließ die Türen gewaltsam öffnen. Als dann die Personaltoilette ebenfalls verschlossen und gewaltsam durch das Serviceunternehmen geöffnet war, stockte den Anwesenden der Atem, denn es lag eine Person dahinter.

Der 33-Jährige ungebetene Gast aus Nordrhein-Westfahlen hatte sich nach eigenen Angaben am Vorabend gegen 19.36 Uhr unbemerkt ins Geschäft geschlichen und dort wegen der nächtliche Minusgrade genächtigt. Nachdem er geweckt worden war, konnte er nach erfolgter Personalienfeststellung durch die mittlerweile alarmierte Polizei wieder seines Weges gehen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die Rechnung für den Schlüsseldienst und die neuen Schlösser wird er wohl auch bezahlen müssen.

Ob die die Bäckerei ihm mögliche verzehrte Speisen und Getränke in Rechnung stellt ist derzeit unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.04.2021 – 12:51

    POL-WOB: Hund getötet - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring; Unterführung VW Bad 12.04.2021, 08.55 Uhr - 09.25 Uhr Im Rahmen einer Auseinandersetzung und der damit verbundenen Tötung eines Hundes hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für den Vorfall, der sich am Montagvormittag ereignet haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war ein 33 Jahre alter Hundebesitzer zwischen 08.50 Uhr und 09.30 Uhr in ...

  • 14.04.2021 – 13:48

    POL-WOB: Brand eines Müllcontainers

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtmitte, Pestalozziallee 13.04.2021, 21.44 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend ein Altpapiercontainer auf dem Gelände des Ratsgymnasiums in Brand und wurde vollständig zerstört. Ein weiterer Container wurde leicht beschädigt. Dienstagabend bemerkten Zeugen, wie Flammen aus einem Müllcontainer neben dem Ratsgymnasium schlugen und verständigten sofort die ...

  • 14.04.2021 – 13:08

    POL-WOB: Carport und zwei PKW durch Feuer zerstört

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Birkenweg 14.04.2021, 01.15 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochmorgen ein Carport sowie ein darunter geparkter Tiguan und ein Golf im Birkenweg in Velpke in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand hoher Schaden. Die Ermittlungen dauern an. Am frühen Mittwochmorgen bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass der Carport auf einem Nachbargrundstück brannte und verständigte ...