Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: BMW prallt gegen Straßenbaum - 27 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Königslutter, OT Lelm, L 641 02.02.2021, 07.45 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und einem Gesamtschaden von 3.500 Euro ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 641.

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen, befuhr ein 27 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt gegen 07.45 Uhr mit seinem 318-BMW die L 642 aus Lelm kommend in Richtung Bundesstraße 1.

Nachdem er zuvor mehrere Fahrzeuge überholt hat, kommt der 27-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und ohne Fremdeinwirkung in Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallt er mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum und kommt anschließend im Straßengraben zum Stehen.

Ersthelfer alarmieren Polizei und Rettungskräfte und kümmern sich um den 27-jährigen Fahrer, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien kann. Anschließend wird der Verunfallte von einer Rettungswagenbesatzung übernommen und ins Klinikum nach Helmstedt verbracht.

Der BMW erlitt bei dem Verkehrsunfall einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.02.2021 – 11:17

    POL-WOB: Rettungswagen Platz gemacht - Bushaltestellen Wartehäuschen umgefahren

    Wolfsburg (ots) - Büddenstedt, OT Offleben, Alversdorfer Straße 01.02.2021, 10.55 Uhr Mächtig gescheppert hat es am Montagvormittag auf der Alversdorfer Straße in Offleben. Gegen 10.55 Uhr wollte ein 47 Jahre alter LKW-Fahrer einem herannahenden RTW mit Sonder- und Wegerechten Platz machen. Dafür lenkte er seinen Kipplaster an den rechten Fahrbahnrand. Dabei ...

  • 02.02.2021 – 10:16

    POL-WOB: Bankangestellte passte auf - Enkeltrick vereitelt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 01.02.2021 Einer aufmerksamen und sofort handelnden Bankangestellten ist es zu verdanken, dass ein Enkeltrickversuch gescheitert ist. Es war am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr, als eine 86 Jahre alte Seniorin aus Wolfsburg einen Anruf ihrer angeblichen Tochter erhielt. Diese behauptete, dass sie einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person zu Tode gekommen sei. Danach übernahm ...

  • 01.02.2021 – 11:20

    POL-WOB: Königslutter: Wohnungsbrand ohne Verletzte

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Marktstraße 31.01.2021, 17.00 Uhr Am Sonntagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße vermutlich aufgrund eines technischen Defektes einer Waschmaschine zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand. An dem Gebäude entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro. Gegen 17.00 Uhr bemerkte eine 24-Jährige Anwohnerin Rauch aus den Dachfenstern eines ...