Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung auf dem Papenberg - Polizistin verletzt - Polizei schließt Lokalität

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Papenberg 19.09.2020, 05.04 Uhr

Am frühen Samstagmorgen ging bei der Polizei gegen 05.04 Uhr über Notruf die Mitteilung ein, dass es vor einer Diskothek und benachbarten Gaststätte in der Straße Papenberg zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung komme. Eine Person soll dabei verletzt worden sein. Die Polizei entsandte mehrere Streifenwagen und stellte vor Ort eine größere zum Teil stark alkoholisierte Personengruppe fest. Aus der Menge heraus ergaben sich Hinweise auf drei Personen, die nach einer körperlichen Auseinandersetzung in die Gaststätte geflüchtet sein sollen. Ein mögliches Opfer war nicht vor Ort. Die Beamten forderten weiter Funkstreifenwagen zur Verstärkung an, da die Gesamtsituation äußerst unübersichtlich war.

Beim Betreten der Gaststätte stellten die Ordnungshüter massive Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest. Etwa 80 Personen standen dicht beieinander auf circa 60 Quadratmeter Fläche. Verstöße gegen das Abstandsgebot und die Hygienebestimmungen waren auf Seiten der Gäste, wie auch des Personals zu erkennen. In der Gaststätte herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Bei drei Personen, die als mögliche Täter einer körperlichen Auseinandersetzung wiedererkannt wurden, konnten die Beamten die Personalien feststellen.

Ein 44 Jahre alter Helmstedter stellte sich als Verantwortlicher bei den Beamten vor. Er verweigert den Beamten den Zutritt zur Gaststätte und fordert die Kommissare auf den Ort zu verlassen.

Da der 44-Jährige dabei derart aggressiv auf die Beamten einwirkte und diese versuchte wegzuschubsen, beschlossen diese, ihn zur Durchsetzung der Maßnahme in Gewahrsam zu nehmen. Dabei leistete der 44-Jährige derart heftigen Widerstand, dass eine 23 Jahre alte Polizeikommissarin am Kopf verletzt wurde. Die Kommissarin konnte den Einsatz noch beenden, musste sich jedoch später in ärztliche Behandlung begeben und ist bis auf Weiteres nicht dienstfähig. Im weiteren Verlauf beschädigte der 44-Jährige noch einen Streifenwagen, bevor er endlich im Gewahrsam der Polizei landete.

In der Folge wurde die Gaststätte durch die Polizei bis auf eine weitere Entscheidung der Stadt Helmstedt geschlossen.

Das Opfer, mit dem der ganze Einsatz begann, tauchte gegen 05.50 Uhr auf, als ein Rettungswagen in die Straße Gröpern entsandt wurde und dort einen 30 Jahre alten Helmstedter aufgriff, der Verletzungen aufwies, die im Klinikum Helmstedt behandelt werden mussten. Der 30-Jäjhrige bestätigte eine körperliche Auseinandersetzung in der Gaststätte am Papenberg. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Polizei Helmstedt bittet darum, dass sich Zeugen der körperlichen Auseinandersetzung bei den Beamten im Polizeikommissariat Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.09.2020 – 15:17

    POL-WOB: Radfahrer bei Unfall in Lehre leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Berliner Straße Ecke Eitelbrotstraße 20.09.20, 11.30 Uhr Am Sonntagmittag wurde in Lehre bei einem Verkehrsunfall ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer aus Wolfsburg leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass zunächst ein 40-jähriger Golf-Fahrer aus Lehre um 11.30 Uhr auf der Berliner Straße in die Eitelbrotstraße nach links abbiegen wollte. Als der 45-Jährige mit seinem Fahrrad ...

  • 21.09.2020 – 15:07

    POL-WOB: Polizei bittet um Hinweise zu Exhibitionisten

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Allersee 19.09.20, 18.00-18.30 Uhr Die Polizei Wolfsburg bittet um Hinweise zu einem Exhibitionisten, der sich am Samstagabend am Allersee in Wolfsburg zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren in schamverletzender Weise zeigte. Den Ermittlungen nach ereignete sich der Vorfall zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr. Die Jugendlichen hätten sich im Bereich des Nord-West-Ufers aufgehalten und ...

  • 21.09.2020 – 14:51

    POL-WOB: Reislingen: Feuer zerstört Wohnmobil - keine Verletzte - 20.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Reislingen, Zollstraße Ecke Sandkrugstraße 21.09.20, 12.55 Uhr Am Montagmittag verlief der Brand eines Wohnmobils auf einem Firmengelände in Wolfsburg-Reislingen zum Glück glimpflich. Lediglich das Mobil selbst wurde völlig zerstört, als den ersten Ermittlungen zufolge das Essen auf dem betriebenen Gaskocher im Fahrzeug sich ...