Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (326/2020) Abmontiert und abtransportiert - Unbekannte stehlen kompletten Zigarettenautomaten in Schwiegershausen, weiterer Fall in Rhumspringe

Göttingen (ots)

Schwiegershausen, Junkernstraße Dienstag, 1. September 2020, gegen 01.45 Uhr

SCHWIEGERSHAUSEN (jk) - In Schwiegershausen (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte Dienstagnacht (01.09.20) einen kompletten Zigarettenautomaten von der Fassade einer Scheune gestohlen. Der Polizei Osterode liegen erste Hinweise vor, wonach gegen 01.50 Uhr zwei Autos und mehrere Personen in unmittelbarer Nähe des Tatortes beobachtet wurden. Es wird angenommen, dass es sich hierbei um die späteren Diebe handelt. Der Automat wurde vermutlich mit Spezialwerkzeug von der Wand abmontiert und dann mit einem der Fahrzeuge abtransportiert. Der Gesamtwert incl. Inhalt soll rund 3.000 Euro betragen.

Am darauffolgenden Nachmittag gegen 13.45 Uhr entdeckte ein Angler die Verkleidung und das Innenleben des in der Nacht gestohlenen Automaten im Schilfgürtel des Osteroder "Kaiserteiches" und alarmierte die Polizei. Der Fund wurde geborgen und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Osterode unter Telefon 05522/5080.

Weiterer Fall in Rhumspringe

Einen weiteren Automatendiebstahl gab es bereits in der vergangenen Woche in Rhumspringe (Landkreis Göttingen). Hier schlugen die Diebe in der Nacht zum Donnerstag (27.08.) in der Dechant-Hartmann-Straße zu. Es war ein Knall, der Anwohner gegen 04.00 Uhr aus dem Schlaf riss. Beim Blick aus dem Fenster beobachtete ein Zeuge nach eigenen Angaben zwei Personen, die den Automaten in den Kofferraum eines dunklen Kleinwagens einluden und anschließend flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Dieben verlief erfolglos.

Hinweise hierzu nimmt das Polizeikommissariat Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen