Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schöningen - Radfahrer mit 1,93 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Schützenbahn/Ohrsleber Weg 11.07.2020, 02.40 Uhr

Ein stark alkoholisierter Radfahrer wurde von einer Funkstreife der Polizei Schöningen am Samstag kontrolliert.

Der 40 Jahre alte Mann war um 02.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Straße Schützenbahn unterwegs. Er war den Polizisten aufgefallen, da er das Licht am Fahrrad nicht eingeschaltet hatte. Die Beamten folgten dem Mann. Dabei stellten sie weiterhin eine unsichere Fahrweise des Zweiradfahrers fest. Der Schöninger wurde kurz darauf im Ohrsleber Weg angehalten und kontrolliert.

Da der 40-Jährige angab Alkohol getrunken zu haben, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei erbrachte der Schöninger einen Wert von 1,93 Promille.

Dem Mann wurde daraufhin im Klinikum in Helmstedt eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Sein Fahrrad durfte er anschließend nach Hause schieben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 10.07.2020 – 11:36

    POL-WOB: Polizei Wolfsburg warnt vor Handtaschendiebstahl

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 09.07.20, 14.30-14.45 Uhr Eine 51 Jahre alte Wolfsburgerin wurde am Donnerstagnachmittag in einer Einkaufsgalerie in der Wolfsburger Innenstadt Opfer eines flinken Taschendiebes. Der Unbekannte erbeutete aus der umgehängten Handtasche das Portmonee der 51-Jährigen mit rund 60 Euro Bargeld, mehreren Geldkarten und Ausweisen. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der ...

  • 09.07.2020 – 12:55

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu Überfall in Parkanlage

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Parkanlage an der Cottbuser Straße 06.07.20, 15.20 Uhr Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Überfall am Montagnachmittag von mehreren unbekannten Täter auf einen 28 Jahre alten Wolfsburger in einer Parkanlage an der Cottbuser Straße im Stadtteil Westhagen. Da die Täter dem Opfer außer Handy und Portmonee auch seinen Anziehsachen abnahmen, flüchtete sich der 28-Jährige ...

  • 09.07.2020 – 11:51

    POL-WOB: Haftbefehl gegen mutmaßliche Trickbetrüger erlassen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 09.07.20 Einheitsgemeinde Lehre, 07.07.20 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ am Mittwochnachmittag das Amtsgericht Helmstedt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Trickbetrüger, die am späten Dienstagabend von Einsatzkräften der Polizei Wolfsburg-Helmstedt in der Einheitsgemeinde Lehre festgenommen wurden (wir ...