Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu Überfall in Parkanlage

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Parkanlage an der Cottbuser Straße 06.07.20, 15.20 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Überfall am Montagnachmittag von mehreren unbekannten Täter auf einen 28 Jahre alten Wolfsburger in einer Parkanlage an der Cottbuser Straße im Stadtteil Westhagen. Da die Täter dem Opfer außer Handy und Portmonee auch seinen Anziehsachen abnahmen, flüchtete sich der 28-Jährige leichtbekleidet auf Socken zu einer nahen Schule und verständigte von dort die Polizei.

Den Ermittlungen nach war der 28-Jährige zuvor mit einem Fahrrad in Westhagen unterwegs. In der Parkanlage an der Cottbuser Straße hatte der Wolfsburger um 15.20 Uhr sein Rad kurz abgestellt, als er seinen Angaben nach unvermittelt hinterrücks von mehreren Unbekannten angesprochen und sogleich zu Boden gestoßen wurde. Die Täter schlugen und traten auf ihr Opfer ein, zogen ihm fast die gesamte Bekleidung aus und nahmen sein Handy und seine Geldbörse an sich. Danach sei die Gruppe in unbekannte Richtung geflüchtet. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiwache unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.07.2020 – 11:51

    POL-WOB: Haftbefehl gegen mutmaßliche Trickbetrüger erlassen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 09.07.20 Einheitsgemeinde Lehre, 07.07.20 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ am Mittwochnachmittag das Amtsgericht Helmstedt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche Trickbetrüger, die am späten Dienstagabend von Einsatzkräften der Polizei Wolfsburg-Helmstedt in der Einheitsgemeinde Lehre festgenommen wurden (wir ...

  • 07.07.2020 – 15:01

    POL-WOB: Schöningen: Festnahmen nach Einbruch in Fahrradgeschäft

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Wilhelmstraße 07.07.20, 02.40 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurden in Schöningen drei Tatverdächtige im Alter von 26, 33 und 46 Jahren nach einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft festgenommen. Ein Zeuge hatte den nächtlichen Einbruch bemerkt und sofort die Polizei per Notruf alarmiert. Wenige Minuten später bei der anschließenden Fahndung traf eine Funkstreife das Trio in einem Renault ...