Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 18-Jährige sexuell belästigt - Betroffene und Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Berliner Ring 16.07.2019, 23.00 Uhr

Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Dienstagabend in der Wolfsburger Innenstadt. Gegen 23.00 Uhr war eine 18 Jahre junge Frau aus Wolfsburg auf dem Fußweg der Rothenfelder Straße in Richtung Berliner Ring unterwegs. Als sie das Amtsgericht passiert hatte, bog sie nach links ab und ging am Berliner Ring weiter in Richtung St. Annen-Knoten. In Höhe der dortigen Esso-Tankstelle kam es durch einen unbekannten männlichen Radfahrer, der sich von hinten der 18-Jährigen näherte, zu einer sexuellen Belästigung.

Anschließend sprach der männliche Unbekannte die junge Frau noch an und wollte sie in ein Gespräch verwickeln.

Die 18-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und lief in Richtung eines dortigen Lebensmitteldiscounters davon. Der Radfahrer setzte seine Fahrt in Richtung St. Annen-Knoten fort.

Die 18-Jährige traf auf dem Parkplatz des Lebensmitteldiscounters auf andere junge Frauen, die ihr von ähnlichen Erlebnissen mit dem unbekannten Radfahrer berichteten.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er hatte einem Vier-Tage-Bart und trug eine grünliche Tarnjacke und eine lange schwarze Hose. Er war auf einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Die Beamten hoffen darauf, dass Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer auf der Rothenfelder Straße zum Berliner Ring oder im weiteren Verlauf den Radfahrer beobachtet haben oder Hinweise zu dessen Identität geben können.

Ferner bittet die Polizei dringend darum, dass sich die jungen Frauen die sich der 18-Jährigen auf dem Discounterparkplatz offenbarten, sich bei den Ermittlern in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.07.2019 – 10:37

    POL-WOB: Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus - Polizei geht vom technischen Defekt aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 17.07.2019 Gut einen Monat nach dem verheerenden Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bonhoeffer Straße konnte die Polizei die Brandursache klären. Unter Hinzuziehung eines Brandsachverständigen wurden keine Hinweise für eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass ein ...

  • 16.07.2019 – 11:41

    POL-WOB: LKW schleift nach Wendemanöver Mazda mit

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 15.07.2019, 15.44 Uhr Ein kurioser Unfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15.44 Uhr auf der Heinrich-Nordhoff-Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand er Polizei befährt ein 38 Jahre alter LKW-Fahrer aus Spanien mit seinem Autotransporter die Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Heßlinger Straße. Kurz vor dem Tunnel bemerkt er, dass er in die falsche ...

  • 16.07.2019 – 10:06

    POL-WOB: Geldbörse und Mobiltelefon weg - 18-Jähriger beraubt 78-Jährigen

    Wolfsburg (ots) - Velpke, OT Meinkot, Heidkamp 15.07.2019, 21.00 Uhr Zu einem schweren Raub kam es am Montagabend in der Straße Heidkamp in Velpke. Nach derzeitigen polizeilichen Informationen wurde ein 78 Jahre alter Bewohner eines Mehrparteienhauses, gegen 21.00 Uhr in seiner Wohnung von einem 18 Jahre jungen Mann körperlich angegriffen und anschließend seiner ...