Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Reifenstecher gefasst - 6 Fahrzeuge betroffen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 27.06.2019, 01.00 Uhr

Am Donnerstagmorgen bemerkte gegen 01.00 Uhr eine Funkstreifenbesatzung der Wolfsburger Polizei zwei Verdächtige, die sich an der Heinrich-Nordhoff-Straße auf dem dortigen VW Parkplatz auffällig zwischen dort abgestellten Fahrzeugen bewegten.

Da beide Personen einen Rucksack bei sich führten und sich verdächtig mehrfach nach allen Seiten umdrehten entschlossen sich die Beamten, Verstärkung anzufordern und den beiden dunklen Gestalten etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Dass sie mit dieser Entscheidung richtiglagen, sollte sich kurze Zeit später bestätigen. In der Folge konnten die eingesetzten Kommissare nämlich beobachten, wie beide Personen sich weiterhin auf dem VW Parkplatz bewegten. Hierbei gingen sie in die Hocke sobald ein Fahrzeug die Heinrich-Nordhoff-Straße entlangkam. An einem hellen Audi A1 erkannten die Beamten, wie eine Peron niederkniete und sich dort mit ruckartigen Bewegungen an dem Fahrzeug zu schaffen machte. Dieses wiederholte sich an einem VW Lupo. In Höhe eines Schnellrestaurants wurden die beide Personen durch Polizeikräfte gestoppt. Eine Identitätsfeststellung der beiden Verdächtigen ergab, dass es sich um zwei 16 Jahre alte Jugendliche aus Wolfsburg handelte.

Bei der folgenden Durchsuchung konnte bei einem der beiden Jugendlichen ein Messer, sowie mehrere Konsumeinheiten Amphetamine und Marihuana aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Die beiden 16-Jährigen wurden nun zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur hiesigen Dienststelle verbracht. Auf dem Parkplatz selbst entdeckten die Beamten einen VW Lupo, bei dem alle 4 Reifen platt waren, sowie einen Audi A1 mit einem zerstörten Reifen. Im Laufe des Vormittags meldeten sich noch weitere Geschädigte, so dass bislang insgesamt sechs Fahrzeuge betroffen sind, bei denen zum Teil alle vier Reifen zerstört worden waren.

Die Polizei geht davon aus, dass sich im Laufe des Tages möglicherweise noch weiter Geschädigte melden werden, so dass in den nächsten Tagen eine genaue Schadenübersicht vorliegen dürfte.

Die beiden Jugendlichen wurden noch in der Nacht ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.06.2019 – 10:00

    POL-WOB: Einbruch in Wohnung - Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Jenaer Straße 26.06.2019, 12.00 Uhr - 14.55 Uhr Schmuck und Bargeld in noch festzustellendem Wert erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Jenaer Straße. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 12.00 Uhr und 14.55 Uhr. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand gelangten die Täter, vermutlich ...

  • 26.06.2019 – 14:21

    POL-WOB: Einbruch in Kindergarten - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Klosterstraße 25.06.2019, 16.00 Uhr - 26.06.2019, 05.15 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Kindertagesstätte in der Klosterstraße eingebrochen. Der genaue Tatzeitraum erstreckt sich von Dienstagnachmittag 16.00 Uhr und Mittwochmorgen 05.15 Uhr. Eine Angestellte der Kindertagesstätte hatte den Einbruch bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 26.06.2019 – 13:34

    POL-WOB: Polizei warnt vor Unbedachtheit - Haustürschlüssel immer am Köper tragen

    Wolfsburg (ots) - Velpke, 26.06.2019 Die Polizei in Velpke verzeichnete in der letzten Woche zwei Diebstähle aus Wohnhäusern. Dabei nutzten der oder die Täter schamlos die Unbedachtheit älterer Menschen aus. In beiden Fällen waren die Opfer zwei ältere Ehepaare aus Saalsdorf und Grafhorst, die mit der Gartenarbeit um ihr Häuschen beschäftigt waren. Dabei hatten ...