Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter - Einbruch in Grundschule - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Driebe, dortige Grundschule 24.04.2019, 20.00 Uhr - 25.04.2019, 00.45 Uhr

Die Polizei Königslutter sucht Zeugen zu einem Einbruch in eine Grundschule. Die Tat ereignete sich von Mittwochabend, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 00.45 Uhr in der Straße Driebe.

Im genannten Tatzeitraum begaben sich die bisher unbekannten Täter auf das Schulgelände. Hier gelang es ihnen gewaltsam ein Fenster zu öffnen und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Dort wurden von ihnen Schränke und Schubladen in verschiedenen Büros geöffnet und durchsucht. Die Gesuchten erbeuteten dabei einen geringen Bargeldbetrag und ein Mobiltelefon.

Der Wert der Beute dürfte in jedem Fall deutlich geringer als der angerichtete Sachschaden sein. Eine genaue Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angegeben werden.

Während ihrer Tatausführung wurde von den Einbrechern die Alarmanlage ausgelöst. Durch diese wurde ein Anwohner geweckt, der daraufhin die Polizei verständigte. Bei der anschließenden Absuche des Objekt wurde der Einbruch festgestellt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief leider ohne Erfolg.

Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeidienststelle im Gerichtsweg unter der Telefonnummer 05353-941050 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.04.2019 – 10:18

    POL-WOB: Brandstiftung in Grasleben - Ermittlungen dauern an

    Wolfsburg (ots) - Grasleben, Rottorfer Straße 24.04.2019, 01.15 Uhr Im Rahmen der Ermittlungen zu einer Brandstiftung in der Ortschaft Grasleben vom 24.04.2019 gegen 01.15 Uhr in der Rottorfer Straße (wir berichteten) wurden die beiden Beschuldigten im Laufe des Tages von den ermittelnden Beamten vernommen. Dabei wurde die Tat von einem der beiden 46 Jahre alten Männer eingeräumt. Der Zweite bestritt etwas mit der ...

  • 24.04.2019 – 13:05

    POL-WOB: Grasleben - Polizei nimmt Brandstifter fest

    Wolfsburg (ots) - Grasleben, Rottorfer Straße 24.04.2019, 01.15 Uhr Durch Beamte der Polizei Königslutter konnten am Mittwoch zwei Männer vorläufig festgenommen werden, denen eine Brandstiftung in Grasleben vorgeworfen wird. In der Nacht, um 01.15 Uhr, war von einer Autofahrerin Feuerschein im Bereich einer Gaststätte in der Rottorfer Straße bemerkt worden. Die Frau verständigte umgehend über den Notruf Feuerwehr ...

  • 24.04.2019 – 12:14

    POL-WOB: Fallersleben - Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Wolfsburg (ots) - Fallersleben, Herzogin-Clara-Straße 23.04.2019, 13.55 Uhr In Fallersleben ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Um 13.55 Uhr befuhr ein 77 Jahre alter Mann aus Königslutter mit einem Renault Megane die Herzogin-Clara-Straße in Richtung Mörse. Auf Grund von vor ihm in eine ...