Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - 16-Jährige beißt und tritt

Bocholt (ots)

Am Mittwoch waren zwei 16-jährige Bocholterinnen zusammen auf einem Fahrrad auf der Dingdener Straße unterwegs - das Licht am Fahrrad war defekt. Polizeibeamte, die gerade auf der Dingdener Straße eine Kontrolle durchführten, gaben der Fahrerin Anhaltezeichen. Sie missachtete diese und fuhr davon. Kurz darauf stellten die Jugendlichen das Fahrrad ab und rannten in unterschiedliche Richtungen davon.

Eine der beiden 16-Jährigen konnte im Bereich Dingdener Straße/Kaiser-Wilhelm-Straße angehalten werden. Die Jugendliche reagierte sofort aggressiv und schubste eine Polizistin zurück. Im weiteren Verlauf versuchte sie, einen Beamten durch einen Kopfstoß zu verletzen und trat mehrfach nach den Polizeibeamten. Weiterhin stieß sie Beleidigungen aus und biss einer Beamtin in den Finger. Eine Polizistin und ein Polizist wurden bei dem Widerstand leicht verletzt. Die Mutter der 16-Jährigen wurde informiert und holte ihre Tochter auf der Bocholter Wache ab.

Das Fahrrad gehörte der 16-Jährigen, Drogen- und Alkoholtest verliefen negativ. Was neben dem Verkehrsverstoß (Fahren ohne Licht und Personenbeförderung auf dem Fahrrad) das Motiv für das verbal und körperlich aggressive Verhalten gewesen sein könnte, ist nicht bekannt.

Die zweite 16-Jährige hatte zunächst flüchten können. Sie kehrte aber zurück und wurde durch die Polizei nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 18.07.2018 – 11:53

    POL-BOR: Bocholt - Einbrecher erbeuten Zigaretten

    Bocholt (ots) - Ein angerichteter Sachschaden in einer Höhe von ca. 3.500 Euro und eine noch unbekannte Anzahl gestohlener Zigaretten - so lautet die Bilanz eines Einbruchs in einen Supermarkt an der Wiggerstraße in Suderwick. Der oder die Einbrecher hatten in der Nacht zum Mittwoch zwei Eingangstüren aufgebrochen und im Inneren des Gebäudes Regale zerstört. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in ...

  • 18.07.2018 – 11:46

    POL-BOR: Gronau - Verdächtige Personen in der Nacht / Zeugen gesucht

    Gronau (ots) - Geräusche weckten einen 66-Jährigen in der Nacht zu Sonntag, gegen 2 Uhr an der Huyssenstraße. Er konnte zwei Personen vom dortigen Spielplatz wegrennen sehen. Als er nachschaute, was diese auf dem Spielplatz getrieben hatten, fand er einen Motorroller, der bereits in Teilen auseinander genommen worden war. Er stellte ihn bei sich unter und ...

  • 18.07.2018 – 11:29

    POL-BOR: Gronau - Wohnungsbrand an der Friedrich-Harkort-Straße

    Gronau (ots) - Geschätzte 75.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Wohnungsbrand am frühen Dienstagabend auf der Friedrich-Harkort-Straße in Gronau. Gegen 18.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über den Brand in einer Wohnung im ersten Stock in Kenntnis gesetzt. Der 51-jährigen Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt der Brandentstehung nicht in seiner Wohnung. Verletzt wurde niemand. Die Polizei beschlagnahmte den ...