Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

30.12.2018 – 10:20

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholkontrollen am Sonntagmorgen

Wolfsburg (ots)

Durch die Polizei Wolfsburg wurden am Sonntagmorgen gezielte Alkoholkontrollen durchgeführt.

Um 06:30 Uhr wurde ein 23-jähriger Wolfsburger kontrolliert, der mit seinem PKW die Lönsstraße befuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er erhält eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Um 07:00 Uhr wurde auf der Kleiststraße ein 25-jähriger PKW-Führer aus Wolfsburg kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde auch bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,40 Promille. Zudem dürfte der Mann unter Drogen gestanden haben. Einen Führerschein konnten die Beamten bei ihm nicht sicherstellen: Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Wache

Telefon: 05361/4646-215
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung