Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung - Polizeikommissariat Wolfenbüttel v. 16.03.2024

Wolfenbüttel (ots)

Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Lindener Str. 22, 38300 Wolfenbüttel

Bearbeitet von: PHK Baesecke

Ihr Schreiben vom Ihr Zeichen Mein Zeichen  05331/933- 0 38300 Wolfenbüttel 16.03.2024  05331/933- 150 Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 16. März 2024: Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw - Fußgänger schwer verletzt Landkreis Wolfenbüttel - zw. Sickte und Neuerkerode - Landesstraße 625 Freitag, 15.03.2024, 12:40 Uhr Zum oben genannten Zeitpunkt kam es an der gen. Örtlichkeit zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Wolfenbüttel befuhr die Landesstraße 625 aus Sickte kommend in Richtung Neuerkerode. Der 24-jährige Fußgänger aus Neuerkerode wollte die Fahrbahn in Höhe der Zufahrt zum Freibad Sickte queren. Dabei habe er, auch nach Zeugenaussagen, lediglich auf den fließenden Verkehr, welcher aus Richtung Neuerkerode kam, geachtet. Der Fußgänger betrat die Fahrbahn, der Kraftfahrzeugführer sah dies und versuchte seinerseits noch etwas nach rechts auszuweichen - ein seitlicher Zusammenstoß ließ sich aber nicht mehr vermeiden. Durch den Unfall wurde der Fußgänger schwer verletzt und anschließend mittels einem Rettungswagen dem Klinikum Wolfenbüttel zugeführt. Neben der Polizei war zusätzlich auch noch der Rettungshubschrauber Christoph 30 am Ort. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter