Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 11.02.2024 für den Bereich Salzgitter-Lebenstedt

Salzgitter (ots)

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnung, 38226 Salzgitter, Hasenwinkel, Donnerstag, 08.02.24, 15:00 Uhr bis Samstag, 10.02.24, 15:00 Uhr

Im Tatzeitraum von Donnerstag- bis Samstagnachmittag kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Wohnung im Hasenwinkel. Unbekannte Täter gelangten durch eine offenstehende Haustür in das Mehrfamilienhaus und verschafften sich durch gewaltsames Einwirken auf die Wohnungstür unbefugt Zutritt zur Wohnung. Diese wurde schließlich nach potentiellem Diebesgut durchsucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Schwerer Raub in Wohnung,

38226 Salzgitter, Chemnitzer Straße, Sonntag, 11.02.24, ca. 02:40 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Raubdelikt in einer Wohnung in der Chemnitzer Straße. Zwei bislang unbekannte Frauen erlangten unter dem Vorwand, mit dem späteren Opfer feiern zu wollen, Zutritt in dessen Wohnung. Nach kurzer Zeit griffen die beiden Täterinnen das 39-jährige männliche Opfer mit einer Weinflasche an und verletzten es nicht unerheblich am Kopf. Anschließend wurde die Wohnung nach Wertgegenständen abgesucht und schließlich ein Mobiltelefon entwendet. Bei den Täterinnen solle es sich um eine kleine kräftige Frau mit dunklen Haaren und eine schlanke, große Frau mit blonden Haaren gehandelt haben. Beide hätten ein europäisches Erscheinungsbild gehabt und deutsch gesprochen.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen getätigt haben oder Hinweise auf die Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter 05341-18970 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter