Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 02.11.2023

Wolfenbüttel (ots)

Polizei durchsucht nach Schusswaffen

Am heutigen Abend durchsuchten Polizeikräfte mehrere Objekte in Wolfenbüttel, u.a. die Räumlichkeiten eines Restaurants am Neuen Weg, nach scharfen Schusswaffen. Vorausgegangen waren Ermittlungen gegen den Betreiber des Lokals u.a. wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ nun das Amtsgericht Braunschweig Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Objekte im Stadtgebiet Wolfenbüttel.

"Da es im vorliegenden Fall um den Besitz scharfer Schusswaffen geht und der Adressat unserer Maßnahmen in der jüngsten Vergangenheit schon mehrfach massiv Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet hat, war es allein aus Gründen der Eigensicherung und zum Schutz Unbeteiligter, unerlässlich, zur Durchsetzung unserer Maßnahmen Spezialkräfte aus Braunschweig miteinzusetzen." so Andreas Twardowski, Leiter des Polizeikommissariats Wolfenbüttel.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnte in dem Restaurant ein Schulterstück zu einer gesuchten Langwaffe und in einer Privatwohnung ein Revolver aufgefunden werden, der zur Begutachtung der kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 02.11.2023 – 15:13

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 02.11.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Erneut Müllcontainer in Brand Wolfenbüttel, Harztorwall, 02.11.23, 04:10 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden erneut zwei Altpapiercontainer auf bislang unbekannte Weise in Brand gesetzt. Durch die schnelle Meldung eines Zeugen konnte der Brand unverzüglich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Über die ...

  • 02.11.2023 – 11:09

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Täter drangen in einen Gewerbebetrieb ein. Salzgitter, Lesse, Bereler Straße, 31.10.2023, 20:30 Uhr-01.11.2023, 07:30 Uhr. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich einen gewaltsamen Zugang durch eine Garagentür und konnte auf diese Weise in die Räumlichkeiten einer Werkstatt eindringen. Im Tatverlauf wurden Bargeld, zwei Rasenmäher und ein ...

  • 01.11.2023 – 15:36

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 01.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Täter drangen in ein Wohnhaus ein. Salzgitter, Bruchmachtersen, 31.10.2023, 15:30-17:30 Uhr. Die unbekannte Täterschaft hatte ein Fenster des Einfamilienhauses aufgehebelt und sich auf diese Weise den Zutritt in das Wohnhaus verschafft. Im Tatverlauf erbeuteten die Täter Schmuck und verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 1.500 Euro. ...