Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 24.10.2023

Wolfenbüttel (ots)

Radfahrer randaliert auf Parkplatz

Cremlingen, Im Moorbusche, 23.10.23, 14:40 Uhr

Ein 32-jähriger Cremlinger randalierte zunächst auf dem Parkplatz eines Supermarktes, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde. Als die Beamten, die den Mann bereits aus vorherigen Einsätzen kannten, ansprachen, reagierte dieser bereits unkooperativ und aggressiv. Um weitere polizeiliche Maßnahmen durchzuführen zu können, sollte der Mann der Dienststelle zugeführt werden. Hier wehrte sich der Mann so vehement, dass dieser durch die Beamte in Gewahrsam genommen werden musste. Der Verursacher schien stark unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln zu stehen. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen den Mann wurde zum einen ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr und zum anderen wegen Wiederstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Wolfenbüttel, L 495/Oderwaldparkplatz, 23.20.23, 14:15 Uhr

Durch eine Streife der Polizei Wolfenbüttel wurde am Montagnachmittag ein 36-jähriger Mann mit seinem Audi kontrolliert. Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Unfallflucht

Wolfenbüttel, Robert-Evelyn-Platz, 23.10.23, 17:40 Uhr

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit dem Heck seines Pkw gegen einen dort auf dem Parkplatz abgestellten Pkw einer 25-jährigen Wolfenbüttelerin. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden wird auf ca. 300EUR geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/9330 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter