Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Einsatz- und Streifendienst am Sitz der Polizeiinspektion vom 22.10.2023

Salzgitter-Lebenstedt (ots)

Verkehrsunfall mit 1 leichtverletzen Person und 1 alkoholisierten Unfallbeteiligten

Sa., 21.10.2023, 19.20 Uhr, Salzgitter-Lebenstedt, Ludwig Erhard-Straße/Albert-Schweitzer-Straße Zur o.g. Zeit kam es im dortigen Einmündungsbereich zu einem Verkehrsunfall. Ein 34jähriger Führer eines Pkw Peugeot war vom Parkplatz des dortigen Lebensmitteldiscounters in den Einmündungsbereich eingefahren. Dabei hatte er verbotswidrig den Parkplatz über die Einfahrt verlassen, wo es ihm durch das Verkehrszeichen 267/"Einfahrt verboten" untersagt war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem dort fahrenden Pkw VW eines ebenfalls 34jährigen Unfallbeteiligen. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Führer des Pkw Peugeot Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Eine Blutentnahme bei diesem Unfallbeteiligten wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Beide beteiligte Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf 17.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter $user.getName()
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter