Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 17.10.2023

Peine (ots)

Autofahrer unter Drogen

Peine, Eixe, Reiherkamp, 17.10.23, 12:00 Uhr

Durch eine Streifenbesatzung der Polizei Peine wurde am Dienstagmittag ein 21-jähriger Peiner mit seinem Seat kontrolliert. Dabei erlangten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Urintest bestätigte anschließend den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Radfahrer schwer verletzt

Peine, Feldstraße, 17.10.23, 16:25 Uhr

In Peine kam es am Dienstagnachtmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die 47-jährige Fahrerin eines VW übersah an der Einmündung der Braunschweiger Straße am Herder Platz den bevorrechtigten 69-jährigen Fahrradfahrer, welcher sich auf dem Radfahrstreifen der Feldstraße befand. Der Pkw kollidierte, vermutlich beim Einfahren in die Feldstraße, frontal mit dem Rahmen des Fahrrades. Dadurch prallte der Radfahrer zunächst gegen die Motorhaube des Pkw und wurde anschließend über die Fahrbahn geschleudert. Der Mann verletzte sich dabei schwer und wurde umgehend mittels Rettungswagen in das örtliche Klinikum gebracht. Zur Unfallursache können bislang keine genauen Angaben gemacht werden und sind Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 18.10.2023 – 14:49

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 17.10.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Ohne Führerschein unterwegs Schöppenstedt, Hinter der Bahn, 17.10.23, 21:20 Uhr Durch eine Streife der Polizei Schöppenstedt wurde am Dienstagabend ein 30-jähriger Fahrer eines Citroen kontrolliert. Der Fahrer wurde der Polizei zuvor durch einen Zeugen gemeldet, weil dieser durch seine Fahrweise aufgefallen sei. Ein vor Ort durchgeführter ...

  • 17.10.2023 – 21:25

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 17.10.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Großangelegte Kontrollaktion der Polizei Wolfenbüttel In den zurückliegenden Monaten versammelte sich rund um die Hauptkirche, den Kornmarkt und die Fußgängerzone in Wolfenbüttel regelmäßig eine Gruppe von Minderjährigen und jungen Erwachsenen. Diese fiel beinahe täglich durch ihr aufdringlich respektloses Verhalten auf und zeigte sich ...