Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 04.10.2023.

Wolfenbüttel (ots)

Drei Festnahmen im Zusammenhang mit Betreiben einer professionellen Cannabis-Indoor-Plantage.

Burgdorf bei Salzgitter, OT Hohenassel, Burgdorfer Straße, 02.10.2023, kurz nach Mitternacht.

Nach Hinweis auf ruhestörenden Lärm wird die Polizei Salzgitter auf eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage in einem Wohnhaus aufmerksam. Hierbei wurden drei Männer im Alter von 23, 25 und 31 Jahren als offensichtliche Verantwortliche für die Plantage festgestellt und vorläufig festgenommen. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden diverse beweiserhebliche Gegenstände, darunter auch Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, fest- und sichergestellt.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Technischen Hilfswerkes aus Wolfenbüttel wurde die Plantage im Verlaufe des 02.10.2023 zurückgebaut und abtransportiert. Hierzu bedankt sich die Polizei aus Salzgitter ausdrücklich bei den eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Technischen Hilfswerkes.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden beim Amtsgericht für alle drei Tatverdächtigen Anträge auf Untersuchungshaft gestellt. Durch das zuständige Amtsgericht wurden entsprechende Haftbefehle erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter