Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Einsatz- und Streifendienstes Salzgitter-Lebenstedt 12.05.2023 - 13.05.2023, 09:00 Uhr

38226 Salzgitter-Lebenstedt (ots)

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer (E-Bike) Ort: 38229 Salzgitter-Engelnstedt, Peiner Straße/Einmündung Hammerschlag Zeit: Fr., 12.05.2023, gg. 13.00 Uhr Hergang: Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler-Benz befuhr die Peiner Straße aus Rtg. SZ-Engelnstedt kommend in Richtung SZ-Salder und bog an der Einmündung Hammerschlag nach rechts in den Hammerschlag ein. Hierbei übersah sie den auf dem Gehweg entgegengesetzt fahrenden 42-jährigen Fahrer eines E-Bike, der die Einmündung geradeaus in Richtung SZ-Engelnstedt überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Beteiligter, wobei der E-Bike-Fahrer auf die Fahrbahn stürzte und über Schmerzen an den Ellenbogen sowie am Oberschenkel klagte. Er wurde vor Ort durch die eingesetzte RTW-Besatzung ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 12.300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter (Ehlers, PHK)
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter