Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Tatverdächtiger nach Messerangriff durch Hinweise eines Zeugen gestellt

Neubrandenburg (ots)

Am 21.04.2023, gegen 17:40 Uhr kam es in Neubrandenburg in der Warliner Straße zu einem Messerangriff. Vorangegangen waren verbale Streitigkeiten zwischen einem 23-jährigen, eritreischen Tatverdächtigen und einem 62-jährigen, deutschen Geschädigten. Der Tatverdächtige setzte unvermittelt ein mitgeführtes Messer ein und versuchte auf den Geschädigten damit einzuwirken. Der Angriff konnte durch das Opfer abgewehrt werden, welches sich jedoch leichte Verletzungen an der linken Hand zuzog. Er wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Angreifer flüchtete nach der Tat in seinem PKW Skoda. Er konnte jedoch durch einen Zeugen verfolgt werden, welcher mit der Polizei in Kontakt stand. So konnte der Tatverdächtige durch Polizeikräfte auf der B96 bei Usadel gestoppt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Tatverdächtige seinen Weg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Ein besonderer Dank geht an den Zeugen, welcher durch seinen persönlichen Einsatz dazu beitrug den Tatverdächtigen zu stellen.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 21.04.2023 – 22:08

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Anklam (LK VG) (ots) - Am Freitag, den 21.04.23, um 17.10 Uhr kam es auf der K58 zwischen Anklam und Butzow zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad. Ein Kradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Alleebaum und stürzte. Der männliche deutsche Fahrer (29 Jahre alt) wurde ärztlich behandelt und mit schweren Verletzungen ins Klinikum Greifswald gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ...

  • 21.04.2023 – 21:58

    POL-NB: Kradfahrerin nach Unfall schwerverletzt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 21.04.2023 gegen 18:25 Uhr befuhr eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades die K 28 aus Richtung Schwarzenhof in Richtung Federow. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit entsprechend der unebenen Fahrbahnverhältnisse geriet sie von der befestigten Fahrbahn auf den unbefestigten Randstreifen und stürzte. Dabei verletzte sich die Fahrerin schwer und wurde in ein Krankenhaus ...